Top, Danke - funktioniert
NEWS
Best posts made by Aufruf
-
RE: jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
@funky4t Initialsetzung (bzw Bearbeiten der Datenpunkteigenschaften dass On=50 ist) kannst du mit diesem Link von MCU lösen: https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/geraet/datenpunkt-eigenschaft/on-und-off-v3
Latest posts made by Aufruf
-
RE: BackItUp Fehler Pfad / Portainer Mount
Interessant. Hab es jetzt noch mal neu eingebunden (exakt die gleichen Daten) und nun funktioniert es.
Reihenfolge war nun: Mount entfernt und ohne Bind getestet wie von @Codierknecht vorgeschlagen. Anschliessen Bind per Portainer wieder hinzugefügt. Neuer Durchlauf - Backup erscheint im Ordner "ausserhalb" des iobroker
Vielleicht irgendwas in die Richtung dass der Ordner nicht leer sein darf @simatec?
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
@codierknecht Danke für die Idee. Deaktivieren des Mount und anschliessend ein Backup hat funktioniert. Die Einstellungen des Volume sehen / sahen aber auf den ersten Blick gut aus:
Vielleicht noch jemand eine Idee wie ich die Dateien dann in meinen volume1/docker/backup Ordner per Mount bekomme?
-
Innerhalb der Ordnerberechtigungen der DiskStation konnte ich nichts finden was das Problem lösen konnte. Habe zwischenzeitlich allen Nutzern Lese / Schreibe Rechte gegeben, der Fehler tritt aber weiterhin auf. Versuche es dann noch mal über den Portainer auch wenn ich nicht genau weiss wonach ich da schauen soll, da dort ja gar keine einzelnen Nutzer aufgeführt werden.
-
Zumindest bewusst hab ich da nichts ein- oder verstellt. Ursprünglich erstellt wurden die Container und das Volume mit dem Admin Account. Ich klick mich später mal durch
-
Vielen Dank für eure Antworten und Hinweise. Wo (an welcher Stelle) und wonach muss ich denn schauen?
In der Disktstation für den Docker Ordner oder im Portainer für den Container? Welche Rechte braucht wer?
Vielen Dank vorab!
-
Oder liegt der Fehler schon im ersten Bild dass ich „NAS / Kopieren“ nicht angeklickt habe? Allerdings war meine Vermutung dass ich CIFS aufgrund des Containers gar nicht brauch?
-
BackItUp Fehler Pfad / Portainer Mount
Hallo,
leider bekomme ich den BackItUp Adapter nicht zum Laufen und hoffe ihr könnt hier helfen. Folgende Ausgangslage
- Frische Backitup installation:
- Mit Portainer hab ich die Volumes so vergeben:
- Klicke ich nun auf Backup starten ...
- Kommt folgende Fehlermeldung:
Ich dachte eigentlich, dass ich unter NAS/Kopieren nichts weiter einstellen muss und er in das Standard-Verzeichnis schreibt (so lese ich zumindest die Adapter WiKi). Diese sollte durch das Volume Mapping dann eigentlich in docker/backup landen oder ist da ein Denkfehler und ich muss doch Pfadangaben machen (und wenn ja, welche? )
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank vorab!
-
RE: jarvis v3.1.x - just another remarkable vis
Hi zusammen,
Wenn ich verschiedene Layouts für Desktop und Smartphone verwende, gibt es dann die Möglichkeit das iPad zu zwingen die Desktop Variante zu nehmen und nicht die für das Smartphone?
Bin Nutzer einer Pro Version (sollte das hierfür relevant sein?)
Besten Dank für euere Hilfe vorab!
-
RE: jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
Hi zusammen,
Wenn ich verschiedene Layouts für Desktop und Smartphone verwende, gibt es dann die Möglichkeit das iPad zu zwingen die Desktop Variante zu nehmen und nicht die für das Smartphone?
Besten Dank für euere Hilfe vorab!
-
RE: DiskStation Benachrichtigungen
Sorry, was ich meinte sind die systemseitigen Benachrichtigungen von DSM 7. Wenn ich mich einlogge habe ich ja quasi wie einen kleinen Newsfeed über erfolgreiche Backups, Shutdowns, durchgeführte Updates etc.