Info On! Das wars! Jetzt klappts!
Zählerstände mit 4 Nachkommastellen, und ein Leistungsaktualwert!
Herzlichen Dank! Das ist eine schöne weihnachtliche Bescherung
Info On! Das wars! Jetzt klappts!
Zählerstände mit 4 Nachkommastellen, und ein Leistungsaktualwert!
Herzlichen Dank! Das ist eine schöne weihnachtliche Bescherung
Ich denke es handelt hier sich um "kleines Smartmeter".
Der Zähler hat keine Internetanbindung, falls das mit HAN Schnittstelle / Portal gemeint ist.
Mit "Info On" wird die Ausgabe über die optische Schnittstelle generell freigeschaltet, oder werden mehr Parameter freigeschaltet? Die Ausgabe der Zählerstände funktioniert ja, aber eben nur die.
Das die SML genormt ist, war ich eben der Meinung das alle Parameter die angezeigt werden, auch an der optischen Schnittstelle ausgegeben werden.
Ich möchte mich für die bisherigen Hinweise bedanken, und wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest.
Also ich dachte das man beim Adapter Smartmeter einen Parameter setzen muss, um alle Daten vom Zähler zu holen. Der Lesekopf hat auch Infrarot LED zum schreiben.
Ja, dann werde ich erstmal googeln müssen, was am Zähler noch einstellbar ist.
@Homoran
Wo soll /kann ich Info ON setzen? Am Zähler oder beim Adapter Smartmeter
Hallo zusammen,
ich habe Dank großer Unterstützung eines Freunds IOBroker mit dem adapter Smartmeter auf einem Rasperry 4 laufen.
Zweck der Aktion ist, endlichen die Ursache der hohen Grundlast in meinem Elternhaus zu finden.
Es läuft eigentlich auf Anhieb, allerdings wird mir der Aktualwert der Leistung nicht übertragen.
Der Zweirichtungszähler ist ein Itron 3.HZ-AC-D1-A1 Die Zählerpin ist eingegeben, und die Pinabfrage ausgeschaltet.
Im Display wird nun der Aktualwert der Leistung in Zeile 2 dauerhaft angezeigt.
Wie kann ich nun die Smartmeterinstanz so konfigurieren, dass mir diese Daten geloggt werden?