@homoran Okay, jetzt habe ich es geblickt. Freudscher Vertipper.
NEWS
Best posts made by Balkonfarmer
-
RE: Stromkostenmessgerät
Latest posts made by Balkonfarmer
-
RE: [beendet] Alexa2 hat seit heute Nacht Probleme mit Cookies
@matzebhv Sorry, ich habe über meinen Beitrag nichts gefunden, aber nachdem ich meinen letzten Kommentar abgegeben habe, habe ich es gefunden. Nun habe ich es probiert und der Adapter funktioniert wieder. Ich habe das Gerät (Pi) aber nochmal komplett neu starten müssen. Danke für Deine Hilfe.
-
@matzebhv Ich finde da nirgends eine Lösung.
-
Ich habe die gleichen Probleme. Wenn ich versuche, mich anzumelden, bekomme ich eine SMS mit einem Code. Wenn ich den sechsstelligen Code eingeben will, dann muss ich schnell sein, denn nach 4 Dtellen löscht sich die Eingabe wieder und man muss neu beginnen. Hat man es dann geschafft, kommt die Meldung, dass die Seite nicht erreichbar ist (mit Hundebild) und man solle die Homepage von Amazon besuchen.
-
RE: Probleme mit HTTP Shortcuts und simple-api
Kurios ist, wenn ich den Link anklicke, der eigentlich nur Text der Einstellung sein sollte, geht die Lampe an.
-
Probleme mit HTTP Shortcuts und simple-api
Ich nutze schon seit Jahren die App HTTP Shortcuts im Zusammenhang mit dem Adapter simple-api. Dabei mache ich mir Shortcuts auf den Startbildschirm meines Tablets, um bestimmte Aktionen durchzuführen.
Das hat bis vor ein paar Wochen auch noch sehr gut geklappt, aber nun habe ich das Problem, dass die Aktionen nicht ausgeführt werden, wenn ich sie antippe.
Wenn ich sie aber in der App in den Konfigurationen teste, funktioniert es makellos.Fehlermeldung ca. 10 Sekunden nach dem Antippen eines Shortcuts:
Stehlampe fehlgeschlagen: failed to connect to /192.168.178.78 (port 8087) from / Kar 192.168.178.23 (port 58042) after 10000msHTTP Einstellung für dieses Shortcut ist:
http://192.168.178.78:8087/set/GOOGLE.0.Stehlampe?value=1Auf dem Tablet läuft Android 10.
Kann mir jemand sagen, warum es nicht mehr funktioniert?
-
RE: Mit bestehendem Image auf größere Festplatte umziehen
@mickym sagte in Mit bestehendem Image auf größere Festplatte umziehen:
@balkonfarmer Nutze einfach raspi-config
Danke, das hat geklappt. Ich habe erst mit "Roadkils Disk-Image" das Image kopiert, dann mit Etcher auf die neue SSD geflasht und dann mit Deinem Tipp die volle Kapazität der SSD erhalten.
Danke nochmal für die Hilfe
-
@homoran Schau das Problem doch in meinen vorigen Beiträgen an. Es ist noch nicht so lange her, als ich das letzte Mal Probleme mit dem Recovery hatte.
-
@homoran Ich müsste halt zusätzlich noch etwas installieren, wie es in den älteren Beiträgen steht, um überhaupt ein Backup nutzen zu können. Von daher müsste ich eine komplette neue Installation machen und auch alles andere (Adapter, Skripte) manuell neu installieren. Die 16 GB SSD hätte nur noch eine Kapazität von etwas über einem Jahr, so dass ein Weiternutzen begrenzt ist.
-
@homoran Weil ich dann sicherlich wieder die Probleme habe, die Du in meinen früheren Beiträgen lesen kannst.