Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Mäcki_MD

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

M
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 11
    • Best 0
    • Groups 1

Mäcki_MD

@Mäcki_MD

Starter

0
    Profile views
    11
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Mäcki_MD Follow
    Starter

Latest posts made by Mäcki_MD

• RE: Zigbee kabelgebundene Geräte reagieren nicht

ich habe seit heute Nacht das selbe Problem.
      Habe nichts am Abend davor verändert.
      Neustarts usw habe ich bereits alles ausprobiert.

Hatte auch noch einen älteren Stick (CC2531) da aber auch da ist das selbe Problem.
      Als Zigbee Adapter habe ich die 1.10.14 installiert.
      Es funktionieren wie beim Themenersteller alle Batteriebetriebenen Geräte wie Fensterkontakte oder einen an/aus schalter.
      Alle Lampen und andere Aktoren lassen sich nicht ansprechen.

NodeJS 20.28.3
      JS Controller 7.0.6

Habe jetzt schon den Sonoff CC2652P bestellt.

posted in Einsteigerfragen
      M
      Mäcki_MD
    • RE: VOLVO Adapter Login geht nicht mehr

ich würde das Thema gerne nochmal nach oben bringen.

Habe seit heute das Problem das immer die Fehlermeldung kommt Login failed...

hab den Adapter schon neu installiert und auch die GitHub version versucht...

wo könnte der Fehler liegen?

posted in ioBroker Allgemein
      M
      Mäcki_MD
    • RE: Kein zugriff mehr auf jarvis + web

@espace0401 ja das hab ich. Würde nur gerne mal verstehen was falsch lief🙈

Warum geht es auf dem selber port über dyndns aber nicht lokal?! Wo ist da der unterschied? Irgendein fehlerhaftes zertifikat was noch irgendwo hängt?

M
      Mäcki_MD
    • Kein zugriff mehr auf jarvis + web

Guten Morgen.

Ich habe leider zu viel rum gespielt mit dem acme adapter, welchen ich auch erstmal wieder gelöscht habe aber ich komme seit dem nicht mehr über meine ip und port 8082 auf den web adapter bzw. auf Jarvis
      Es kommt immer ein ssl protocol error

Über meine Dyndns adresse klappt es aber.
      Ich bin etwas ratlos zumal ich auch nicht ganz der profi bin😁
      Wo habe ich was falsch gemacht bzw. wie kann ich es wieder auf den anfangsstand zurück bringen.

Ich habe auch schon eigentlich alle Einstellungen im web adapter auf Standard zurück gestellt und auch die zertifikate wieder auf default

M
      Mäcki_MD
    • RE: Teilweise keine Geräte mehr bei Alexa mit iot

@liv-in-sky
      Thread kann gelöscht werden... Habe die fehlenden warum auch immer in den Scenen gefunden, obwohl das vei iot nicht so eingestellt war. Ein löschen der scenen und das neu verbinden des skills hat dann die Geräte als Licht erkannt.

posted in Cloud Dienste
      M
      Mäcki_MD
    • RE: Teilweise keine Geräte mehr bei Alexa mit iot

@liv-in-sky
      Insgesamt sind es 25 einträge im iot bei den alexa Geräten.

posted in Cloud Dienste
      M
      Mäcki_MD
    • Teilweise keine Geräte mehr bei Alexa mit iot

Hallo,

Ich habe gerade heute morgen festgestellt das einige Geräte nicht mehr in meiner Alexa App angezeigt werden.
      Sie sind alle noch im iot hinterlegt und ich kann sie komischerweise auch per Sprachsteuerung bedienen aber ich kann so natürlich keine Routinen anlegen wenn sie bei Alexa nicht angezeigt werden.
      Eine neue suche hat nicht gebracht🤷‍♂️ es fehlen auch nicht alle sondern nur ein teil...
      Iot auf das die letzte version 1.12.2 updaten hat auch nichts gebracht.

Was kann ich noch machen?

posted in Cloud Dienste
      M
      Mäcki_MD
    • RE: Probleme z-Wave nach Umstellung auf Node.js v14.18.2

@alcalzone

Danke dir erstmal!

Ich habe jetzt bei allen Steckdosen den Meter Report deaktiviert. Ich bekomme nur trotzdem noch aktualisierungen im ordner Meter rein🤷‍♂️ in den Logs ist es aber jetzt sehr viel ruhiger und nur die Batterie betriebenen melden sich mal.

Es bleibt trotzdem dabei, dass manche target values einfach nicht übernommen werden.

Mich wundert es nur das ich den Stick schon seid Monaten habe und erst jetzt ohne weitere Veränderung (bis auf das Node Update) kommen plötzlich diese probleme ans tageslicht...

Ich habe ja nur 26 Nodes. Meinst du es könnte eine verbesserung geben den Stick auf Wekseinstellung zu setzen und alle Geräte neu anzulernen?

M
      Mäcki_MD

@alcalzone

Ich habe auch die letzten Tage etwas mitgelesen und einiges versucht. Nach dem letzten Stable Update hat es sich bei mir wieder etwas gebessert.
      Ich habe dann noch etwas mit den Verknüpfungen rum gespielt auch wenn ich nicht genau weiß was ich da wirklich alles mit einstelle. Könntest du mir da mal eine kurze Erklärung zu geben oder kann ich das irgendwo nachlesen?

Allerdings habe ich immernoch ab und an das Problem das manche nodes einfach nicht geschaltet werden oder bzw. stark verspätet.
      Habe gestern nochmal alle neu interviewt und danach Netzwerk heilen durchgeführt.
      Ich gucke mal ob ich die Log für dich irgendwie vom raspberry bekomme und sie dir hier hochladen. Wäre ja sehr nett wenn du mal gucken könntest wo eventuell die überlastung vom Netzwerk herkommen könnte🤷‍♂️

Edit: hier mal die Log (leide etwas groß da ich sie gestern schon gestartet habe nach dem heilen)

zwavejs_2021-12-18.rar

es gibt auch keine speziellen nodes welche nicht reagieren... es ist immer wieder mal ein anderer und im Log bekomme ich dann die Fehlermeldung:

Failed to send the command after 3 attempts (Status Fail) (ZW0202)

M
      Mäcki_MD

@berges01 na da hoffe ich mal das jemand helfen kann, ich habe wirklich eins zu eins das gleiche Problem und bin kurz davor mein Zwave Netzwerk komplett neu einzurichten, weil es einfach nur nervt...

M
      Mäcki_MD
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo