Moin,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit via Adapter, das Laden vom BMW i3 zu pausieren? Da die App das kann (und Tibber das auch ferngesteuert wohl kann), muss die API bei BMW das ja hergeben ... finde aber keine passende Datenpunkte. Unter "Remotev2" kann man die Klimatisierung starten/stoppen, da müsste das eigentlich zu finden sein. Gibt es einen technischen Grund, dass das scheinbar via ioBroker-Adapter nicht möglich ist?
NEWS
Latest posts made by fraenky57
-
RE: Test Adapter BMW/Mini v2.0.0
-
RE: [gelöst] Objektbrowser filtert fast alle Einträge weg
@fredf Danke, das war es ... da war tatsächlich ein Filter "level.blind" gesetzt!???
Wo kommt der denn her? Ich habe den nicht gesetzt ... egal! THX!!! -
[gelöst] Objektbrowser filtert fast alle Einträge weg
Moin,
ich habe heute bemerkt, dass der Objektbrowser beim Versuch in der VIS, einen DP für einen Fensterkontakt (Zigbee) auszuwählen, fast alle Einträge wegfiltert! (also auch z.B. den von mir angestrebten Zigbee-Knoten)Was auffällt: Es bleiben nur Einträge in 2 (!) Adaptern (Alias- und Shelly-Adapter) übrig, und zwar nur solche, die Shelly-2.5 Knoten entspechen.
Was noch auffällt: Kopiere ich manuell einen DP-Pfad aus dem kompleten Objektbaum in das Objekt-ID-Feld eines Widget (statt Auswahl via Objektbrowser), funktioniert das hinterher nicht, ob wohl das definitiv ein für das Wignet korrekter DP ist.
Ich weiß überhaupt nicht, wo ich suchen soll ... hat jemand ne Idee? (Raspi aktualisiert, Reboot usw. alles schon versucht, keine Änderung)
Danke für Tipps!
Gruß FrankHier eine Konfig-Info:
-
RE: Session expired während ioBroker im Browser geöffnet ist
@homoran
Thx, die im verlinkten Thread per Screenshot gezeigte Einstellung hatte ich doch glatt übersehen, vielen Dank!
Ich bin als Admin angemeldet und natürlich hatte ich ein Passwort gesetzt.Ich habe den Timeout deutlich hochgesetzt, dann sollte das jetzt klappen.
Nochmals vielen Dank!!!
-
Session expired während ioBroker im Browser geöffnet ist
Moin, liebe Loite,
ich habe schon seit längerer Zeit folgendes Problem: Ich arbeite im ioBroker an der Konfiguration über einige Zeit (wie lange, weiß ich nicht genau, vielleicht 30-45min., Browser = Firefox), dann plötzlich ohne Vorwarnung werde ich herausgeworfen und muss mich neu anmelden. Das ist besonders ärgerlich, wenn ich in dem Moment geänderte Daten nicht gespeichert habe, die sind dann nämlich verloren ...
Ich weiß, dass der ioBroker über einen eigenen Webserver ausgeliefert wird (HW-Plattform bei mir: Raspi). Einmal habe ich in dem Moment des des Rauswurfs eine für den Bruchteil einer Sekunde angezeigte Meldung lesen können: "Session expired".
Weiß einer, wie man das ändern/beheben kann? Ich habe keine Ahnung, wo im Filesystem die Einstellungen des verwendeten Webservers liegen (wenn es denn wirklich daran liegt).Danke & Gruß
Frank