Ich bin jetzt grad beim Probieren die Verbindung zum WR mit iobroker zu machen.
Verbindung wird mir aber immer wieder abgebrochen: hier die log datei - kann dazu jemand was sagen? DANKE
Ich bin jetzt grad beim Probieren die Verbindung zum WR mit iobroker zu machen.
Verbindung wird mir aber immer wieder abgebrochen: hier die log datei - kann dazu jemand was sagen? DANKE
@stefan0875 ....das Phänomen hab ich auch! Ich benutze zwar derzeit noch das Dashboard von solaranzeige.de aber trotzdem passiert mir in regelmäßigen Abständen (meist 6 bis 7 Tage) immer wieder dass zuerst immer wieder Unterbrechungen zu sehen sind (in der Kurve am Dashboard werden nur noch Punkte angezeigt) und dann gibts irgendwann gar keine DAten mehr!
@thebraveone ich habs mit dem IPscanner gefunden - da wird der WR sofort angezeigt!
...damit hab ich auch sehr lange herumgekämpft - mein Router zeigte den Sungrow auch nicht an - lade dir einfach den "advanced IP-Scanner" herunter - dann bekommst du die IP Adresse des Sungrow über LAN-angestöpselt angezeigt!
@atlantis
hab´s jetzt mit Hilfe des IP Scanners hingebracht!
Komischerweise hinkt mein Router da einfach immer hinterher bzw. zeigt manche Geräte gar nicht an!
Du hattest recht die Mac Adresse beginnt auch bei mir mir AC:19....
DANKE!
Hallo,
kann mir bitte jemand verraten, wie ich die IP Adresse des LAN-Anschlusses direkt am WR bekomme, damit ich Modbus verwenden kann??
Ich habe ein LAN Kabel am Dongle - damit hab ich auch ein IP Adresse - aber leider kein IP Adresse für den direkten LAN Anschluss am WR --- der hat auch eine eigene LAN Zuleitung!
DANKE!
...war mein Fehler web adapter war aus irgendeinem Grund nicht eingeschaltet!
@tirolerbua
das hat sich inzwischen erledigt
Kann mir jemand verraten wo ich das Hintergrundbild her bekomme?? Ich kann nur die Farbe ändern!
dANKE
@tirolerbua hat sich erledigt! DANKE
Hallo,
ich habe über Adapter die Visualisierung material installiert - eigentlich ohne Fehler durchgelaufen.
Wenn ich nun auf den Link in den Instanzen bei "material" klicke - leitet auf des Port 8081 weiter bekomme ich folgenden Fehler:
URIError: Failed to decode param '%web_protocol%://%web_bind%:%web_port%/material/index.html'
at decodeURIComponent (<anonymous>)
at decode_param (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/layer.js:172:12)
at Layer.match (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/layer.js:148:15)
at matchLayer (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/index.js:574:18)
at next (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/index.js:220:15)
at expressInit (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/middleware/init.js:40:5)
at Layer.handle [as handle_request] (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/layer.js:95:5)
at trim_prefix (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/index.js:317:13)
at /opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/index.js:284:7
at Function.process_params (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/index.js:335:12)
kann mir jemand sagen, was ich da tun muss?
DANKE!