@xnetworker-x
Erstelle mal eine Routine. Da taucht dann auch die Farbtemperatur auf.
NEWS
Best posts made by LPTR
-
RE: Philips Hue Lampe Helligkeit und Farbtemperatur
-
RE: Roborock Adapter tester gesucht
Ich bin ein Vollnoob was 'not stable' Versionen angeht.
Wie installiere ich die Dev Version?
Danke im Voraus!Habs hier im Thread gefunden. Werde dann mal ein wenig testen.
-
RE: Geräte austauschbar machen
@gluecksmann
Schau Dir mal den Adapter 'Alias-Manager' an.
Ich arbeite genau aus dem Grund eines Gerätetauschs nur mit Alias Geräten/Datenpunkten. -
RE: Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr
Lauffähig wird es, wenn man Socket.io auf 3.1.5 'downgraded'. Installiert war Soket.io 4.x.x. (Über Web update?)
Dann geht VIS und auch ECharts wieder (auch mit WEB 3.1.16).
Latest posts made by LPTR
-
RE: ZigBee neue Version 1.9.x
Ich habe mit der 1.9.5 leider Probleme, bisher liefen sie problemlos.
Jeder Befehl, der an meine Thermostate, erkannt als TV02-Zigbee, gesendet wird, erzeugt eine Fehlermeldung.2023-12-30 12:15:19.906 - error: zigbee.0 (10800) Send command to 0x50325ffffe0359c5 failed with no error code (undefined) 2023-12-30 12:15:19.908 - debug: zigbee.0 (10800) Stack trace for null: Error: No datapoint defined for 'state' at Object.convertSet (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman-converters/src/lib/tuya.ts:1079:27) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/main.js:750:36
Die Befehle kommen aber an den Thermostaten an.
Ich habe bereits ein Thermostat gelöscht und neu gepairt. Das Problem besteht weiterhin. -
RE: Alexa 2.0 Neuer Datenpunkt bei Echo-> detectionState
@crunchip
Misteriös...
Aber wie schon gesagt... Der Datenpunkt im Alexa Adapter ist für mich eh nur Makulatur.
Über Userdatenpunkt und IoT Adapter klappt es prima.Grüße
Lars -
@crunchip
Was für Echos hast Du? Von der Amazon Seite:Die Ultraschall-Bewegungserfassung ist auf Echo- (4. Generation und neuer) sowie Echo Dot-Geräten (4. Generation und neuer) verfügbar. Die Geräte senden erst dann Ultraschall aus, wenn eine Funktion aktiviert wird, welche die Bewegungserfassung nutzt wie z. B. Anwesenheitsroutinen. Menschen können Ultraschall nicht wahrnehmen.
Versuche mal in der Alexa App eine Routine zu erstellen.
Bei "Wenn Folgendes passiert"
-> Smart Home
-> Den Echo auswählen
-> hier sollte ein Punkt "Anwesenheit, bei Änderung des Anwesenheitsstatus" sein.Grüße
Lars -
Ich nutze den Datenpunkt zur Anwesenheitserkennung.
Echo 4, Echo 4 Dot und Echo 5 Dot 'füttern' den Datenpunkt.
Abfrage über Alexa Adapter ist unzuverlässig. Deswegen habe ich mir Userdatenpunkte erstellt, die als Schalter in den IOT-Adapter gebracht und schalte dann per Alexa Routine die Userdatenpunkte.
Läuft recht gut. Nur das zurückschalten von Anwesenheit auf Keine Anwesenheit nach verlassen des Raums dauert teilweise recht lange (30-45 Min).Edit:
Erkennen der Anwesenheit ist aber schnell genug. Bedeutet, ich gehe in mein Büro, Licht geht an und schaltbare Steckdose schaltet die Geräte ein bevor ich zwei, drei Schritte im Raum bin.Grüße
Lars -
RE: Zigbee/Conbee2 funktioniert nach Update nicht mehr (udev)
@mickym Bin (noch) nicht so linux fit.
-
RE: Zigbee/Conbee2 funktioniert nach Update nicht mehr (udev)
Ich bin gestern auch in die UDEV Falle getappt.
Zum Glück habe ich dann, wenn auch nur über google, diesen Thread gefunden.
Mit der Anleitung aus dem ersten Post konnte ich dann aber alles reparieren. Nur die Lösung zum 'Schlüsselfehler' passte nicht, es war ein anderer Schlüssel notwendig.Grüße
Lars -
Ich bin ein Vollnoob was 'not stable' Versionen angeht.
Wie installiere ich die Dev Version?
Danke im Voraus!Habs hier im Thread gefunden. Werde dann mal ein wenig testen.
-
Moin,
wird der S8 auch noch aufgenommen? Der Adapter sagt mir, dass das Modell nicht unterstützt wird.
Grüße
Lars2023-04-26 20:22:15.024 - error: roborock.0 (22761) The model ${robotModel} is not supported. Get in touch with the dev to get this robot supported.
-
RE: Test für mihome-vacuum 3.10.x
Hallo,
ein Roborock S8 ist auf dem Weg zu mir. Wird der von dem Adapter unterstützt? Habe schon ein wenig gesucht aber nichts dazu gefunden.Danke und Gruß
-
RE: Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr
@apollon77
Bestätigt. Seit update auf 3.4.16 nicht ein Mal gekommen.