@thomas-braun
JA!!! Vielen Dank an alle Beteiligten!
NEWS
Best posts made by Gerhardptl
-
RE: Nodejs update von 18.17.1 auf 18.18.2
Latest posts made by Gerhardptl
-
RE: VIS 2 Instanz time-switch
oBroker unterstützt folgende Arten von Installation:
aus dem STABLE Repository
Das sind Adapter Releases die keine groben Fehler aufweisen (sollten). Natürlich kann es auch dort Fehler geben, die Behebung davon obliegt dem jeweiligen Dev und kann ggF auch dauern.
Genau so habe ich bisher die Adapter installiert, bzw. auch aus dem Beta Bereich. Alles andere ist mir fremd.
https://github.com/walli545/ioBroker.time-switch ----> das ist ja der Adapter, der mit der VIS 2 nicht mehr funktioniert.
Dafür suche ich ja Ersatz.
Ich stecke leider nicht so tief in dieser Materie, ich habe 35 Jahre Siemens SPSen programmiert. Darüber könnte ich diverse Referate halten. Hier tue ich mich ab und zu schwer. -
@mcm1957
Hallo mcm1957,
wie komme ich an diesen schedule-adapter heran? Ich habe mir eine zip geladen und entpackt, kann sie aber im iobroker nicht einbinden, was mache ich denn falsch?
Weder im Stable noch im Beta ist dieser Adapter zu finden. -
Moin, hatte schon aufgegeben und deshalb war ich schon länger nicht mehr hier. Egal, ich habe eigentlich nur die Shelly Steckdosen damit geschaltet. Ich werde mir deinen Adapter laden und ausprobieren, ob es eine Alternative sein könnte.
Vielen Dank! -
Schade! OK, ich warte! Vielen Dank für die schnelle Antwort.
-
VIS 2 Instanz time-switch
Moin,
ich habe heute mal die viel gerühmte neue VIS installiert. Meine bereits vorhandenes Projekt wurde automatisch konvertiert - soweit, so gut. Ich habe die Instanz Time-Switch für die Shelly Steckdosen verwendet, scheinbar kennt VIS 2 die wohl nicht oder mache ich etwas falsch?
Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe bereits nach einer neueren Version gesucht, weder im Stable noch im Beta gibt es etwas neueres.Gruß
Gerhard -
RE: Shelly 2PM Rollladen ansteuern
JETZT hat es geschnakkelt!!!
Manchmal muss man eine Nacht drüber schlafen!Nun hat alles geklappt - vielen Dank an euch! ich hatte nicht auf dem Zettel, dass die Shellyinstanz ja auch MQTT kann. Super, wenn man jemanden fragen kann, der sich auskennt. Mein Hauptthema war über 30 Jahre Siemens SPSen.
Jetzt im Ruhestand versuche ich mich mit iobroker fit zu halten.Viele Grüße und nochmals vielen DANK!
-
@haselchen sagte in Shelly 2PM Rollladen ansteuern:
Die Aussage bezüglich MQTT war richtig , aber nicht der Gedanke deswegen den MQTT Adapter nutzen zu müssen
Sondern wie? Da fehlt mir doch noch einiges.
-
Guten Morgen, wieder gehts mit dem gleichen Fleiße an die selbe sch....
-
@rappirn
OK - Vielen Dank für deine Hilfe!!!
Für heute mach ich Feierabend - due weißt ja, es ist manchmal besser nichts zu tun, als mit viel Mühe nichts zu schaffen!DANKE!
Ich mach dann morgen weiter...