@ofbeqnpolkkl6mby5e13
Danke für die schnelle Antwort.
Was genau meinst du mit Heizgruppe?
Im Objektbaum des ioBroker sehe ich keinen Eintrag zu Boost in den States.
Schande über mein Haupt.
Danke ich habs jetzt gefunden!!
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
Schande über mein Haupt.
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
Schande über mein Haupt.
Hallo zusammen,
Ich habe gestern meine Homematic IP Basic Thermostate geliefert bekommen und natürlich gleich montiert, über homematic ip wlan access point eingerichtet und im ioBroker über diesen Adapter eingepfelgt.
Das hat auch alles wunderbar funktioniert. Allerdings fehlt mir im ioBroker der Boost Mode.
Kann mir hierbei geholfen werden?
Vielen Lieben Dank voraus
Thomas
@zefau Danke für deine schnelle Antwort.
Bitte entschuldige mir mein Unwissen. Wenn du mir noch sagen würdest wo in den Einstellungen ich was ändern soll wäre ich sehr dankbar.
Hallo und erstmal Danke für das tolle VIS.
Auch für Einsteiger wie mich ist es damit recht einfach eine schöne Oberfläche für die erste Smart Home Verwirklichung zu basteln.
An einem Punkt scheitere ich jedoch.
Ich nutze iobroker auf einem Raspberry Pi 3 mit direkt angebundenem 7 Zoll Touchscreen.
Bei der Gestaltung des VIS passt sowohl am Laptop als auch am Ipad die Darstellung wunderbar. Nur auf dem 7 Zoll Touch wird die eingestellte Höhe der Widgets nicht übernommen.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank vorab
LG Thomas
So sieh es am Laptop aus:
Und so am 7 Zoll Touch:
@thomas-braun
Habe aber auch das gleiche Phänomen unter 2.2.1
Hallo liebe Community,
Seit ein paar Wochen beschäftige ich mich nun auch mit Hausautomatisierung und bin dabei auf iobroker gestoßen den ich auf meinem Raspi betreibe den ich noch zu Hause hatte.
Als Neuling/Einsteiger kam ich dann auf Jarvis. Jarvis gefällt mir wirklich gut da es (gerade für Anfänger) relativ leicht aufzubauen ist.
Bis dato hat alles gut geklappt. Nur die Einbindung des Kalenders bringe ich nicht zu Stande.
Beim Punkt "Module Configuration - Calendars" bleibt Jarvis hängen und hört nicht auf zu laden.
Kennt das Problem jemand und kann mir dabei helfen.
Vielen Dank vorab
Liebe Grüße
THomas