Alles klar..
Probier ich ...
Dankeschön für die Zeit die du dir genommen hast !
NEWS
Latest posts made by warlord
-
RE: Test/Support Adapter SqueezeboxRPC
-
Guten Morgen...
Also man kann doch in den Dp cmdplayfavorite nen Wert reinschreiben,das die ID der Radiostationen darstellt...wenn ich das so richtig verstanden habe.
Ausgangssituation:
Ich habe in 3 Räumen jeweils einen Rpi mit piCoreplayer und einen esp8266 mit espeasy + ILI9341 Display.
Der picoreplayer startet mit Autoplayfavorite einen Radiosender.
Ich würde jetzt gerne den Namen der Station über den iobroker mqtt an espeasy senden und auf dem Display anzeigen.
Aber ich kann ja die stationsID nicht aus cmdplayfavorite auslesen wie zb bei Volume... da steht ja ein Wert drin.
Außerdem möchte ich mit einem aqara opple Taster die Radiofavoriten durchschalten ,das geht ja nur wenn ich die ID in cmdplayfavorite schreibe..nehme ich an..
Ich weiß leider nicht was das eindeutige Kennzeichen des LMS ist und hoffe ich hab dich jetzt nicht komplett durcheinander gebracht mit dem was ich geschrieben habe -
Morgen..
Also die Favoriten habe ich gefunden.
Ich würde aber gern die aktuelle ID auslesen,aber der Wert steht leider nicht wie z.B. bei volume in dem DP.
Hintergrund:
Ich würde die ID per mqtt an espeasy übergeben ,dort auswerten und die aktuelle Station auf den in den jeweiligen Räumen ILI 9341 Displays anzeigen.
Es ist dann auch leichter die Stationen mit den aqara opple Tastern nacheinander durchzuschalten.
Ich hoffe es ist soweit verständlich was ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen versucht habe zu erklären -
@stsch83
Guten Morgen...
ich hab den Adapter installiert und konfiguriert und möchte auch mit den Aqara
Schaltern probieren meine Radiofavoriten zu schalten.
Hast Du das mit einem Blockly gelöst?
Am einfachsten wäre das für mich über den cmdplayfavorite Datenpunkt .
Aber ich kann nirgendwo die ID auslesen noch wird sie beim DP angezeigt.
Hättest Du vllt einen Tip für mich wie ich das angehen könnte.
LG und frohe Ostern -
RE: JSON in Objekt/Datenpunkt umwandeln
@paul53
Funktioniert...
Danke für die schnelle Hilfe... -
RE: JSON in Objekt/Datenpunkt umwandeln
@paul53
Guten Morgen...
du hattest mir vor ein paar Wochen dieses Blockly erstellt
Funktioniert bestens.
Jetzt habe ich mir einen testserver mit dem zigbee adapter statt zigbee2mqtt installiert weil da die Werte schon einzeln und nicht in einem json dargestellt werden und du in meinem anderen Post sagtest das ich nicht in "userdata" einen Dp erstellen muß,sondern nur in mqtt0
Nun dachte ich ,änderst das Blockly für diesen mqtt Datenpunkt
in
Tut leider nicht .... mit diesen warningsIch hab aber schon bei beiden "type" auf Zahl gesetzt
Jetzt weiß ich wieder nicht weiter...
-
RE: Datenpunkt 2 MQTT
@mickym
Vielen Dank...schau mer mal was ich zusammenbring... -
RE: Datenpunkt 2 MQTT
@paul53
Hm...ich dachte man soll die da anlegen weil es in mqtt nicht mehr gehen soll...ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was richtig und falsch ist...