Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. maxxiger

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

M
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 4
    • Best 0
    • Groups 1

maxxiger

@maxxiger

Starter

0
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

maxxiger Follow
    Starter

Latest posts made by maxxiger

• Source Analytix in VIS - Gerät auswählen

Hallo Zusammen,

ich nutze seit längerem den Source Analytix Adapter und bin damit sehr zufrieden.

Ich möchte in VIS eine "Verbrauchswerte-Seite" aufbauen, in der ich die Werte des Source Analytix-Adapters visualisieren/anzeigen lassen möchte. Soweit so gut, mir ist auch bekannt, wie ich einzelne Werte (z.B. Tages-Verbrauch, Verbrauch letzten Mittwoch etc.) in VIS einbinde.

Meine Frage ist: ist es in VIS im "Verbrauchs-Dashboard/Verbrauchs-Seite" über ein Auswahl-Menü möglich ein Gerät auszuwählen, zu dem mir dann die vorher festgelegten Verbrauchswerte angezeigt werden? Hintergrund: ich habe mehrere Geräte mit Source Analytix geloggt und möchte nicht für jedes Gerät eine separate "Verbrauchs-Daten Seite" basteln.

Weiß hier jemand mehr bzw. geht das überhaupt? Ggf. mit dem "neuen" VIS 2?

Vielen Dank!

posted in Visualisierung
      M
      maxxiger
    • RE: Test Adapter influxdb 2.0

Jungs, das war die Lösung! Den Adapter einfach starten, auch wenn der Knopf "Verbindung Testen" noch nicht aktiv ist.

Die Instanz steht nun auf "grün" und schreibt hoffentlich fleißig Daten in die InfluxDB 2.1.1.

Ich warte die nächsten Paar Stunden ab und schau dann in mein "bucket", ob dort Daten abgelegt/geschrieben wurden.

Vielen Dank nochmal an Euch für die schnelle Hilfe!

posted in Tester
      M
      maxxiger
    • RE: Test Adapter influxdb 2.0

Hallo Zusammen,

ich wollte den aktuellen "Test Adapter InfluxDB 2.X eine Verbindung zu meiner InfluxDB 2.1.1. DB herstellen. Leider wird nach Eingabe aller Daten (inkl. des Tokens, der bei der Installation von InfluxDB erzeugt wurde) der "Verbindung Testen"-Button nicht aktiv. Ich habe in diesem Topic und hier (https://github.com/ioBroker/ioBroker.influxdb/issues/146) nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden. In dem Eintrag bei Github geht es darum, dass das Token "richtig encoded" sein muss.

Wie funktioniert dieses "encoden" des Tokens, wo kann das gemacht werden? Oder hat dieser Eintrag gar nichts mit meinem Problem (Verbindung Testen-Button wird nicht aktiv) zu tun?

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

iobroker.PNG

Feuer-sturm created this issue in ioBroker/ioBroker.influxdb

closed Verbindung testen nicht möglich mit Influx 2.x Datenbank #146

posted in Tester
      M
      maxxiger
    • ioBroker, influxdb, Grafana als VM auf Synology NAS

Hallo Zusammen,

ich möchte auf meiner Synology NAS RS3618XS den ioBroker, influxdb und Grafana installieren und laufen lassen.

Zur Installation gibt es ja bei YouTube einige sehr gute Videos (u.a. von verdrahtet.info etc.)

Meine Frage: können alle 3 auf EINER VM laufen/installiert werden oder muss/sollte hier je eine eigene VM eingerichtet werden?

Vielen Dank!

posted in ioBroker Allgemein
      M
      maxxiger
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo