@dr-koal Hi. Nein leider nicht.
NEWS
Latest posts made by Angelus
-
Einrichtung comfoairq Adapter
Hallo zusammen,
nutzt zufällig jemand den Adapter comfoairq (https://github.com/klein0r/ioBroker.comfoairq)? Ich würde gerne meine Q450 in den ioBroker einbinden, scheitere aber gerade an der Konfiguration des Adapters. Hier muss die UUID des Comfoconnect Lan C Adapters angegeben werden. Diese finde ich aber nirgends. Ich nutze aktuell meine Lüftung mit der App, was auch wunderbar funktioniert. Auch ein Passwort kann ich in der App nicht setzen.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch da weiterhelfen.
Gruß
Thorsten -
RE: Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi)
@sneaker75 Hi und vielen Dank. Nachdem jetzt klar war, dass der Adapter nicht in der Liste ist und ich herausgefunden habe, wie man Adapter von Github importiert, hat es nun geklappt, dass die Buttons angezeigt werden.
-
@joergh Sneaker meinte ich muss das „Material Design Widget“ installieren. Nur leider finde ich dieses Widget nicht sondern nur ein „Material advanced“
-
RE: View wird im Vollbildmodus automatisch angezeigt
@glasfaser Danke. Ich hatte heute das Problem gelöst, aber nicht verstanden warum es ging. Jetzt ist es klar:
Problem: Beim Import des Views wurde der Haken bei Default gesetzt obwohl keine Auflösung gewählt war. Der Haken war auch ausgegraut.
Lösung: View Inhalt markieren und als Widgets exportieren. Dann neuen View anlegen und Widgets importieren. Danach hatte ich das Problem nicht mehr
-
@sneaker75 Hallo, das habe ich versucht. Allerdings finde ich in der Adapterliste diesen Eintrag nicht. Ich finde da nur "Material Advanced" und "Material UI", welche ich auch beide installiert habe.
Kann man den Adapter nicht über den Weg installieren oder bin ich zu blind gerade (ich habe ja in dem Bild einfach nach "Material" gesucht und auch schon manuell alle Adapter durchgesucht aber den nicht gefunden)?
-
RE: View wird im Vollbildmodus automatisch angezeigt
@joergh Hallo Joerg, bei mir kann ich da aktuell nichts auswählen, weil ich meine Auflösung definiert habe. Dadurch ist der Punkt ausgegraut und zwar bei allen Views.
-
View wird im Vollbildmodus automatisch angezeigt
Hallo,
ich bin gerade dabei mich in iobroker und die vis einzuarbeiten und mir da etwas für mein Smarthome zu erstellen.
Jetzt stoße ich gerade auf folgendes Problem. Ich habe über "slidertabs" meine Navigation erstellt und schalte damit verschiedene Views. Unter anderem eine, die ich importiert und dann für mich angepasst habe (für meinen Saugroboter). Jetzt habe ich das Problem, dass genau diese importierte View automatisch annavigiert wird, wenn ich entweder im Browser (Chrome) auf Vollbild wechsle oder das Widget "Fullscreen" nutze. Ich finde nur in dem View die Ursache nicht.
Anbei der Export der View
Sauger.txtund ein Bild der View mit Navigation:
Und eins ohne:
Wie gesagt springt er immer auf die View mit dem Sauger, wenn ich Vollbild mache, egal auf welchem View ich vorher war. Lösche ich die View, geht es.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
-
@joergh Hi Joerg,
Punkt 1 und 2 habe ich nun gelöst bekommen
-
Ich musste auf den Datenpunkt mapURL verlinken nicht auf map64
-
mit Probieren ging es. Ich dachte nur, da gibt es eine elegantere Möglichkeit
-
Bei mir wird da nach dem Import gar nichts angezeigt, so als wären die Stellen komplett leer. Ich konnte auch beim Durchforsten der Widgets da nichts finden. Scheint so, als würde da gar nichts importiert werden
-
Versuche ich gerade nachzubauen. Allerdings habe ich dazu noch keine schönen Buttons gefunden. Die von HQ widgets sind mir zu stark abgerundet. Aber alle anderen, die ich bis jetzt gefunden habe, konnte ich farblich nicht einstellen in der Darstellung.
-
Ich muss mal probieren ob die Datenpunkte angezeigt werden, wenn der Wassertank installiert ist.
-
-
@vandura Hallo. Darf ich fragen mit welchem Element/Widget du die Knöpfe gemacht hast? Ich finde nur so leicht abgerundete, die ich aber dann nicht in der Farbe bzw. der Textgröße etc. bearbeiten kann.