@rupert-s
Das Netzteil liefert bis 2A, also kein Problem.
Ich habe das jetzt gelöst indem ich die Beleuchtung fest auf grün eingestellt habe, dabei ist sogar die Erkennung der Ziffern besser. Vermutlich deswegen weil die Ziffern in den roten Feldern leicht gelblich sind, durch das Grün wird das besser gefiltert.
Ich ziehe die Daten über einen http Request aus Python heraus.
Daten werden dabei nur dann übernommen, wenn sie größer sind als der letzte Stand.
Daten, die aber deutlich zu groß sind, werden jedoch nicht übernommen.
NEWS
Latest posts made by steffi
-
RE: Wasserzähler - Version 2 - all-in-device
-
@spaceduck
RGB jeweils 120, Stromversorgung USB Netzteil mit Elko 2200 uF, ansonsten ist das System stabil, auch keine WLAN-Probleme oder Restarts - keine Ahnung. Hab auch Probleme mit bestimmten Ziffern, insbesondere mit den roten fünfen und sechsen -
Moin, ich habe das Projekt jetzt auch einige Tage an einem Gaszähler laufen. Ein Gehäuse hab ich mir ausgedruckt aber leider die Spiegelungen mit der internen LED nicht in den Griff bekommen. Also flugs einen WS2812 Strip bestellt, 2 davon abgeschnitten und links und recht oben in den Ecke eingesetzt - Spiegelung nun vernachlässigbar.
Erkennung funktioniert meistens, aber ich sehe, daß manchmal die Bilder nicht korrekt weiß sind sondern mal blau, mal grün sind, irgendwie funktioniert die Ansteuerung des WS2812 nicht immer sauber.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?