@tombox habe nun kurz mit der 0.2.6 getestet (0.2.7 sehe ich (noch) nicht). In 0.2.6 tauchen die "current" Werte wieder auf. Leider sind die Namen der Devices leer, macht die Zuordnung ein bisschen schwieriger
Jedenfalls vielen Dank für den prompten Support!
NEWS
Latest posts made by se232
-
RE: Test Adapter TP-Link Tapo
-
Jetzt geht's mit der Version 0.2.5.
Leider erhalte ich auch mit dieser Version von den P115 mit FW 1.3.0 keinerlei Leistungsdaten.
Der P115 mit Version 1.2.3 liefert brav alle paar Sekunden einen neuen "current" Wert. -
Hallo Leute!
Ich würde auch gerne die Version 0.2.5 oder 0.2.6 installieren. Leider bietet mir iobroker maximal die Version 0.0.8 an.
Damit kann ich keinerlei Energiewerte von den P115 auslesen, die auf die Version 1.3.0 hochgezogen wurden.
Ein manuelles Upgrade des Adapters bringe ich nicht zustande.Habe es mit
npm install iobroker.tapo@0.2.6
versucht, hat aber keinerlei Veränderung im iobroker gebracht.
Wie kann ich iobroker überreden, auf die 0.2.6 upzugraden?
Danke
se232 -
IOT Alexa Geräte in Alexa App refreshen
Hallo comunity,
ich versuche seit Stunden mein Alexa-/Echo-System dahin zu bewegen neue (und auch gelöschte) Datenpunkte, die über ihren Namen ansprechbar sind, überhaupt zu erkennen.
Also, ich habe bereits eine Handvoll Geräte, die ich über meine Echo Geräte ein und ausschalten kann. (Wenn ich mich korrekt erinnere, konnte ich die Geräte über die Alexa-Broswer-App verwalten). Ich will nun ein neues (virtuelles) Alexa-Gerät (in der iot Instanz) mit dem Namen "Eingangstor" erstellen (dahinter steht ein Datenpunkt mit Logikwert), welches ich dann über meine Echo Geräte aktivieren können soll. Soweit zur Theorie. Nur will keine meiner Echo-Geräte noch die Alexa-App das Eingangstor kennen. Ich erhalte ständig die Antwort "Tut mir leid, ich kann kein Gerät oder keine Gruppe mit dem Namen Eingangstor finden!"Was mache ich falsch?
lG
se
-
RE: Prüfung eines Textes mit RegEx in Blockly
@ahnungsbefreit Danke! Habe das ausprobiert und funktioniert wunderbar!
-
Prüfung eines Textes mit RegEx in Blockly
Hallo Forum,
ich hoffe, ich werde bei Euch fündig...
Ich steuere mit meinen Alexas diverse Lampen. Dazu frage ich ab, welche Alexa (das gibt mir die Information, in welchem Raum der Wunsch/Befehl geäußert wurde) welchen Text zuletzt gehört hat.
Allerdings muss ich dabei exakt die vorgegebene Wortfolge einhalten.
Z.B. wenn ich im Wohnzimmer sage "Alexa, schalte das Licht ein!", führt das zu einem Alexa-History Eintrag, dass die Alexa im Wohnzimmer "schalte das licht ein" gehört hat.
Jetzt kommt es öfters vor, dass die Alexa ein "schalt das licht ein" (es fehlt da e am Ende) hört, oder man irrtümlicherweise sagt "Alexa, schalte bitte das Licht ein" oder "...schalte das Licht an". In beiden Fällen wurde nicht die exakte Wortfolge gesagt und es passiert dann weiter nichts.Um das Problem zu lösen, würde ich gerne dazu den Text mit einer regular expression prüfen, allerdings finde ich keine Möglichkeit in Blockly einen Text/String mit einer RegEx zu prüfen.
Als Beispiel würde ich den Text gerne gegen folgende RegEx prüfen lassen:(bitte\s+)?schalte?\s+(bitte\s+)?(das|der|die)\s+(licht|lampe|deckenbelechtung|deckenlampe)\s*(bitte\s+)?(ein|an)(\s+bitte)?
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich so etwas zustande bringen kann?
Danke im Voraus!