@homoran ! Der Trigger wird ausgelöst.
NEWS
Latest posts made by Planetcom
-
RE: IOBroker Anfänger-Problem Aquara Cube & Philips Hue
-
IOBroker Anfänger-Problem Aquara Cube & Philips Hue
Hallo,
ich habe aus den verschiedenen Beispielen meinen Aquara Cube dazu gebracht die Hue Wohnzimmer Beleuchtung einzuschalten und mit Drehung nach Rechts das Licht hoch zudimmen.
Leider funktioniert das Skript nicht zum runter dimmen.
Die Werte die in das Objekt wohnzimmer.bri bei Linksdrehung des Cubes geschrieben sind, werden auch nicht kleiner als der Ausgangswert. Der Wert bleibt bei 254.Wo liegt der Denkfehler.
-
Anfänger Problem - WiFi Schalter-Hue-Alexa
Hallo,
ich bin absoluter Neueinsteiger in das Thema Skript.
Folgende Situation in meinem SmarthomeHardware:
WiFi Schalter 2 Kanal:
1.Kanal: Software Schalter über iobroker
2.Kanal: Deckenlampe direkt über Schalterkontakt geschaltetBeleuchtung:
Diverse Lampen, Lightstripes von Hue und Smartlife
Sprachsteuerung:
Alexa Show 8
Aufgabe:
Der Kanal 1 des WiFi Schalter soll alle Lampen ein und ausschalten. Auch die Lampe die über Kanal 2 fest angeschlossen ist.
Es soll aber auch noch die Möglichkeit geben das ganze auch über eine Alexa Routine zu steuern.Mit meinem ersten Skript Versuchen gibt es Fehlermeldungen und das Skript schaltet die Lampen wieder nach einer gewissen Zeit ein obwohl ich alles mit Alexa ausgeschaltet hatte.
Dieser Einschalteffekt war vor dem Einfügen des Stop Bausteins noch extremer.
Wo ist mein Denkfehler ?
Alexa Adapter wurde bereits erfogreich in den iobroker integriert.Vielen Dank für die hoffentlich erfolgreiche Unterstützung.
-
Anfänger Problem - WiFi Schalter-Hue-Alexa
Hallo,
ich bin absoluter Neueinsteiger in das Thema Skript.
Folgende Situation in meinem SmarthomeHardware:
WiFi Schalter 2 Kanal:
1.Kanal: Software Schalter über iobroker
2.Kanal: Deckenlampe direkt über Schalterkontakt geschaltetBeleuchtung:
Diverse Lampen, Lightstripes von Hue und Smartlife
Sprachsteuerung:
Alexa Show 8
Aufgabe:
Der Kanal 1 des WiFi Schalter soll alle Lampen ein und ausschalten. Auch die Lampe die über Kanal 2 fest angeschlossen ist.
Es soll aber auch noch die Möglichkeit geben das ganze auch über eine Alexa Routine zu steuern.Mit meinem ersten Skript Versuchen gibt es Fehlermeldungen und das Skript schaltet die Lampen wieder nach einer gewissen Zeit ein obwohl ich alles mit Alexa ausgeschaltet hatte.
Dieser Einschalteffekt war vor dem Einfügen des Stop Bausteins noch extremer.
Wo ist mein Denkfehler ?
Alexa Adapter wurde bereits erfogreich in den iobroker integriert.Vielen Dank für die hoffentlich erfolgreiche Unterstützung.