@spezialtrick Habs geschafft . Man darf das Full Topic (%prefix%/%topic%/) nicht ändern....
NEWS
Best posts made by Spezialtrick
-
RE: Smartmeter Hichi IR wifi
Latest posts made by Spezialtrick
-
RE: IoBroker und ipodmini einbinden
@v-pixel Wie funktioniert es denn mit Apple Music Abo?
-
RE: Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition
@meistertr Könntest du das anhand eines Beispiels etwas genauer erläutern? Ich würde gerne den Dreame z10 Pro einbauen.
Wenn nur das File gebaut werden muss, klingt es für mich nach Fleißarbeit. Oder sehe ich das falsch?
-
@spezialtrick Habs geschafft . Man darf das Full Topic (%prefix%/%topic%/) nicht ändern....
-
@peter1980 sagte in Smartmeter Hichi IR wifi:
So habe jetzt den sonoff Adapter genommen und empfange die Daten per mqtt. Wäre schön gewesen wenn es mit dem smartmeter Adapter auch irgendwie möglich wäre.
Wie hast du es geschafft, dass die Daten auch tatsächlich im Objektbaum auftauchen? Ich kann im Log sehen, dass der Sensor gefunden wurde und auch sendet, jedoch werden keine Objekte hierzu angelegt.
-
@meistertr sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
Soweit ich mich erinnere habe ich die Basis implementiert sodass eigentlich "nur" fürs gewünschte Modell ein file angelegt werden muss und in der main geladen werden muss. Das ist aber nur die Theorie
Könntest du hierfür vllt eine Anleitung schreiben? Möglicherweise könnten dann auch "Laien" ein Staubsaugermodel hinzufügen.
-
@da_woody Bei mir leider keine Verbindung hergestellt und in jedem Datenpunkt steht der Wert (null).
Lediglich die Version, MAC-Adresse und das Modell werden korrekt ausgelesen.
Stand der Hinweis hinsichtlich Valetudo in diesem Topic?
Vielleicht hilft das ja weiter:
-
@dirkhe Ich bekomme die Meldung, dass das Gerät nicht unterstützt wird:
Auf meinem Dreame läuft Valetudo.
-
@dirkhe Hallo Dirk, besteht die Möglichkeit den Dream z10 Pro als neues Gerät im Adapter zu unterstützen? Ich habe bereits ein Issue im Github angelegt.
-
Besteht die Möglichkeit den Dream z10 Pro als neues Gerät im Adapter zu unterstützen? Ich habe bereits ein Issue im Github angelegt.
Der Dreame L10 Pro wird bereits unterstützt und ist im Grunde das gleiche Gerät wie der z10 Pro nur ohne Absaugstation. Möglicherweise ist die Einbindung daher einfach?
-
RE: MQTT Bluetooth BLE Anwesenheitserkennung mit ESP32
@giuseppes
Vllt. eine blöde Frage, aber ich bin noch nicht so lange mit dem IOBroker befasst... Wie bekommst du die Werte aus dem JSON heraus bzw. wie könnte man sie in einem Skript weiterverarbeiten.