@thomas-braun Da hast du sicher Recht! Dennoch Dank dir, habe dazugelernt!
NEWS
Latest posts made by Hiele
-
RE: [Vorlage] Xiaomi Airpurifier 3H u.a. inkl. Token auslesen.
-
@thomas-braun said in [Vorlage] Xiaomi Airpurifier 3H u.a. inkl. Token auslesen.:
sudo -u iobroker wget -O ./zhimi.airpurifier.mb3.js https://github.com/Pittini/iobroker-nodemihome/blob/main/
Auf die Zeile bekomme ich in der CL:
./zhimi.airpurifier.mb3.js: Permission denied
root@iobroker2-0:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-mihome/lib/devices# sudo -u iobroker wget -O ./zhimi.airpurifier.mb3.js https://github.com/Pittini/iobroker-nodemihome/blob/main/DefinitionfilesForNode-Mihome/zhimi.airpurifier.mb3.js ./zhimi.airpurifier.mb3.js: Permission denied root@iobroker2-0:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-mihome/lib/devices#
-
@haselchen Oh man, das ist so easy, wenn man das gleich richtig gelernt hätte. Es wird mir sehr helfen gleich den richten Mount für die Docker einzurichten udn ggf. auch mal Backupdatei zu ziehen...
VG Hiele
PS: EIn kleine Wink mit dem Zaunpfahl war ein großer Schritt für mich
oder wie war das mit dem RTFM
-
@haselchen Klingt gut, werde ich direkt probieren, auch dir ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
VG Hiele
-
@thomas-braun Download hat geklappt
Heißt zwar jetzt *.js.1 aber ab hier komme ich weiter!!
Danke, danke!!
VG Hiele
PS: Klasse das ihr hier so schnell helft!
-
@thomas-braun Danke für deine schnelle Antwort!
Doch ist dabei: zhimi.airpurifier.mb3.js
Ich bin jedoch mit Linux, bzw. Containern bzw. CL nicht so fit. Werde mal suchen wie ich wget nutzen kann.
Danke für den Tipp!
VG Hiele
-
Moin zusammen,
ich habe dazu mal ein ganz banale Frage. Nachdem ich alles hier durch gelesen habe, habe ich verstanden, das ich für den Air Purifier 3h die passende .js Datei im ioBrocker austauschen muss, damit die Datenpunkte mit Werten befüllt werden.
Da ich mein ioBroker (buanet) in einem Docker auf einer Synology betreibe, habe ich null Plan wie ich die Datei im Docker ersetzen kann.
Ich habe nun den ganzen Tag damit verbracht mit winscp & goolgetips etc. auf das Dateisystem zu kommen.
Ich blick vermutlich den normalsten Weg dahin nicht, daher hier die Bitte mir mal ein Wink mit dem Zaunpfahl zu geben.
Vielen Dank vorab!
Hiele