Hallo @blizzardt ,
du musst erst das WLAN vom LG ESS aktivieren (dass ist dann nur ein paar Minuten aktiv), dich in dieses WLAN verbinden (ich habe das mit einem Notebook gemacht) dann funktioniert auch die Passwort.exe aus der Beschreibung (jedenfalls bei mir, REST-Abfrage habe ich nicht probiert).
Läuft einwandfrei bisher (seit ca. 4 Wochen).
Grüße
NEWS
Latest posts made by _MiWi_
-
RE: Test Adapter LG-ESS-Home v0.0.x Latest
-
RE: Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
Mein Problem hat sich jetzt gelöst, nachdem ich einem Hinweis weiter oben gefolgt bin:
Die diversen Anmeldeversuche haben wohl irgendwo auf den Hyundai-Systemen eine Sperre ausgelöst.
Auf dem MobilePhone in der Bluelink App einmal abmelden und wieder anmelden, danach geht auch die Anmeldung über den Adapter wieder und der liefert inzwischen auch viel mehr Infos übers Fahrzeug.Jetzt fällt die Entscheidung über "was will ich mir anzeigen" noch schwerer
-
RE: Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
Hallo zusammen,
@Nobby1802 habe bei mir ein ähnliches Problem nach dem Update von 1.0.7 auf 2.1.1. Auch eine komplette Deinstallation des Adapters und Neuinstallation ändert erst mal nix.
Schau mal in die Protokolle, da findest du bestimmt etwas ähnliches wie ich hier:
Eventuell muss da noch was "besonderes" für Hyundai-Fahrzeuge gebaut werden. Wenn ich die Einträge hier anschaue, scheint es für Kia ja zu funktionieren.
Im Zweifel gehe ich zurück auf den 1.0.7 und baue mir noch ein Testsystem für "Experimente"
Vielleich klappts ja auch demnächst mit dem 2.1.1.
Grüße