@floeg Hallo, nachdem ich vor ca 14 Tagen ein Support Ticket an SunGrow gestellt habe und bis heute keine Antwort hatte, habe ich heute nochmal angerufen. Folgende Auskunft habe ich bekommen
1.) es ist nicht auszuschließen, das das WiNet-S Modukl noch nicht ganz ausgereift ist und nach ausserhalb nicht Modbus kompatibel ist. Das haben die an die Entwickler weitergegeben. Eine Antwort steht noch aus.
2.) sein Vorschlag: LAN Kabel an den "alten" LAN Anschluss. Habe ich dann nochmal probiert und alle Register nochmal neu reinkopiert in den ioBroker. Ergebnis: Heute klappte es endlich ! ;-))))
Aktuell habe ich 2 LAN Kabel angeschlossen. 1x an den WiNet-S (für die Verbindung zur Cloud) und 1x am direkten LAN Anschluss für Modbus. Lt. Hotline soll es auch möglich sein, die Einstellungen im WR so zu verändern, das das LAN Kabel am WiNet-S nicht mehr erforderlich ist und die Daten über ds LAN Kabel in die Cloud kommen.