Hallo zusammen,
hatte die selben Probleme seit dem besagten Tag...es kamen nur noch stündlich Werte in den iobroker (habe nur die Wetterstation von Netatmo).
Dank eurer Hilfe läuft es jetzt wieder wie gewohnt.
Vielen Dank hierfür
Hallo zusammen,
hatte die selben Probleme seit dem besagten Tag...es kamen nur noch stündlich Werte in den iobroker (habe nur die Wetterstation von Netatmo).
Dank eurer Hilfe läuft es jetzt wieder wie gewohnt.
Vielen Dank hierfür
Vielen Dank für eure Hilfe, hat einwandfrei geklappt!
Hier noch zur Ergänzung für Suchende, wie ich es gelöst habe.
@paul53 scheint zur funktonieren, vielen Dank...jetzt muss ich es nur noch in Datenpunkte bekommen, aber ich denke das bekomme ich hin. Wo kann ich den "total_liter_offset" durchführen? Finde es in der App nicht.
Hallo, habe mir den Smart Water Meter von Homewizard besorgt https://www.homewizard.com/de-at/watermeter/
Einrichtung war innerhalb 5 Minuten erledigt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich die Daten in den iobroker bekomme...über die Suche konnte ich leider nichts finden. Auf der Homepage konnte ich folgendes finden https://api-documentation.homewizard.com/docs/introduction/
Ich habe in der App den Menüpunkt "Lokale API" aktiviert.
Was ist nun der nächste Schritt? Welchen Adapter brauche ich dafür (vermutlich Parser?)
@e-s Schau ich mir mal an...danke
@schnipsel71 habe mittlerweile den Shelly Plus Uni per mqtt eingebunden und da finde ich den Spannungswert
@e-s sagte in Grohe Sense Guard Intelligente Wassersteuerung in Iobroker einlesen...:
Habe mir dann einen zusätzlichen Wasserzähler mit 53 Impulsen pro liter eingebaut
Hallo, welcher Wasserzähler ist da verbaut? Suche auch einen mit einer hohen Auflösung.
@paul53 funktioniert...manchmal ist es so einfach, vielen Dank!
Aber was genau ist der Unterschied?
Hallo habe folgendes Problem:
Möchte aus einem Datenpunkt vom mqtt adapter einen Wert extrahieren, in diesem Fall die Spannung.
Der Wert vom Datenpunkt ist z.B.:
{"id": 100,"voltage":1.28}
Ich möchte den Wert der Spannung in einen eigenen Datenpunkt schreiben.
Mein Blocklyversuch sieht jetzt so aus
Als Ausgabe bekomme ich leider nur folgendes: { val: undefined, ack: true }
Kenne mich da zu wenig aus, hat jemand eine Idee?