@dirk-peter
@dirk-peter said in Test Adapter Sprinkle Control 0.2.x mit neuen Funktionen:
P.S. WhatsApp kommt am Wochenende in 0.2.10, wenn keine Fehler mehr auftreten. Bis jetzt sieht es gut aus.
Super, finde den "Newsletter" nämlich echt sinnvoll.
Noch eine Frage, heute Morgen hat es mich überrascht, dass die actualSoilMoisture Werte über 100% gegangen sind, das heißt er addiert die geregneten mm einfach auf die rest mm drauf und wenn die Summe größer als der bei den Beregnern angegebene Wert für "nach Bewässerung" in mm ist, dann geht er auch über 100% aber nur bis maximal zu dem mm-Wert der bei "nach Regen" angegeben ist korrekt?
Kann es zudem sein, dass ETpToday negativ wird wenn es geregnet hat? Und wenn ja, kann es sein, dass ETpToday vom Betrag her größer ist als die tatsächlich geregneten mm an diesem Tag?
in meinem Fall hat es 1,6 mm geregnet, aber der ETpToday zieht fast 3,5 mm ab.
EDIT: Sorry, habe eben gecheckt, dass das Objekt rainToday die von deinem Adapter eingelesenen Daten der Wettervorhersage sind und NICHT der Wetterstation. Diese hat bei mir tatsächlich 5,6 mm gemessen heute, dann könnte es passen, da der Betrag größer ist als der Moisturewert. (Ist etwas verwirrend, dass rainToday von der Wettervorhersage stammt, wenn man auch ein Objekt für den realen MEsswert angegeben hat)
Kann an dieser Stelle den Netatmo Crawler Adapter empfehlen. Bei mir gabs drei Wetterstationen in der direkten Nachbarschaft, die den Niedersclag in mm messen (und noch viel mehr). Wenn man dann will, kann man sogar Mittelwerte bilden usw.
Viele Grüße,
Christian