Vielen Dank an alle für die Antworten
NEWS
Latest posts made by srwilli
-
RE: Test PV Forecast Adapter
@ben-0 Ich habe 6,4 KW Input der Module vom Dach. Mein WR kann insgesamt Input 8kw und Output maximal 4kw.
Zur Mittagszeit könnten die Module viel mehr produzieren, aber da der WR ja ne Output Begrenzung hat, ist dies nicht möglich. Das müsste berücksichtigt werden, damit Prognose Daten (bei mir) stimmen. -
RE: Test PV Forecast Adapter
Hallo,
mein WR kann maximalen Output von 4kw gleichzeitig.
Kann man das irgendwo berücksichtigen?Viele Grüße und Danke
-
Deinstallation SBFSpot (nicht der Adapter)
Hallo,
ich habe auf meiner PI 4 SFBSpot über das sfbspot-config tool installiert (ich meine nicht den Adapter dazu). Würde es aber jetzt gerne aber wieder deinstallieren, damit ich den Port 9522 freimachen kann für den SMA Energy Meter Adapter.
Leider finde ich ich im Wiki keine Hilfe dazu.Viele Grüße
-
RE: Test Adapter sma-em v1.1.x Latest
@lessthanmore Ich habe den Adapter neuinstalliert und siehe da alles funktioniert einwandfrei mit den selben Einstellungen.... komisch. Vielen vielen Dank für deine (eure) Hilfe!
WIe lösche ich jetzt SFBspot sauber von der Raspi runter?
-
RE: Test Adapter sma-em v1.1.x Latest
@lessthanmore said in Test Adapter sma-em v0.6.x Latest:
@srwilli Kommt auf dem Eingangsregister 30775 überhaupt was im Simulator? Also hast du alle drei Register getestet?
@pdbjjens said in Test Adapter sma-em v0.6.x Latest:
@srwilli
Mir fällt auf, dass Du die abzufragenden Register im Modbus Adapter unter Eingangsregister konfiguriert hast. M.W. müssen die unter Holding Register definiert werden (im Radzio-tool hast Du das ja auch so gemacht)
Das Datenabfrageintervall habe ich auf 10000 ms gestellt, um die Last auf dem WR zu reduzieren.