@passuff: Super, vielen vielen Dank! Jetzt läuft es!
NEWS
Latest posts made by SamyD
-
RE: Modbus & Fronius GEN24
-
RE: Modbus & Fronius GEN24
Hallo zusammen,
vielen Dank für die tolle Anleitung hat super funktioniert.
Ich habe mir einen 2. Smartmeter als Erzeugerzähler ebenfalls von Fronius eingebaut. Der läuft in der Fronius-Welt schon und ist über den Modbus 3 eingebunden.
Irgendwie tue ich mich gerade schwer, diesen ebenfalls via Modbus im iobroker abzufragen.
Hat jemand eine Idee?? -
RE: Test Adapter tibber v0.1.x
Hallo zusammen,
ich bin zu Tibber gewechselt und habe mir den tibberlink-Adapter installiert. Nun habe ich gehofft, dass ich über den Adapter auch meinen Zählerstand melden kann?! Aber anscheinend geht das nicht.
Hintergrund ist, dass ich den Zählerstand mittels dem smartmeter-Adapter auslese und in eine Datenbank schreibe und mit Grafana weiter verarbeite. Nun möchte ich mir aber nicht den Tibber Pulse zulegen.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Zählerstand aus dem iobroker zu Tibber übertragen kann?VG
-
RE: Adapter: ebus
Das Abrufen der Daten auch im iobroker klappt alles. Nur das Ändern der Werte geht nicht??
-
RE: Adapter: ebus
Hallo,
ich habe meinen v5-Adapter nach der Anleitung installiert. Läuft soweit, Danke für die Beschreibung.Es werden viele Daten gelesen. Ich kann nur die Werte nicht ändern? Woran liegt das?
-
RE: Tasmota und I2C Expander
.. naja der will die Befehle irgendwie nicht? (Tasmota 9.2.0.7)
-
RE: Tasmota und I2C Expander
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Eure Unterstützung, komme gerade nicht weiter.
Ich will einen ESP8266 mit 2 Stück MCP23017 mit je 16 PINs ans Laufen bekommen und in den iobroker einbinden. Beide MCP sind über i2c angeschlossen (0x24 und 0x27).
Leider komme ich mit den beschriebenen Methode nicht voran?!Der Befehl "Sonsor29 ..." wird bspw. mit "Command unknown" quittiert?!
Muss ich in der user_config_override.h etwas umschreiben? -
RE: Heizungsregelung --- timeout?
@paul53 : Tn steht auf 600, regelt aber immer noch krass hin und her...