Gibt es keine Ideen zu dem Thema?
Danke für eure Hilfe!
NEWS
Latest posts made by ft.knorr
-
RE: Vis-2 Material Thermostat HVAC Steuerung
-
Vis-2 Material Thermostat HVAC Steuerung
Hallo Zusammen,
ein vielleicht etwas mühsames Thema, aber leider brachte die Suche keinen Erfolg. Ich möchte mit der VIS-2 eine Heizungsübersichtsseite bauen. Soweit so gut. Nun verzweifle ich jedoch geradezu an dem Thermostat Widget der Material Reihe.
Was will ich?- IST-Temperatur anzeigen --> funktioniert
- SOLL-Temperatur anzeigen --> funktioniert
- IST-Modus (Status HVAC) anzeigen --> bekomme ich nicht hin
- SOLL-Modus (Modus HVAC) einstellen --> bekomme ich nicht hin.
Kann mir hier jemand helfen? Hat das jemand schonmal gemacht?
Ich bin mir schon bei der Allgemeinen Einstellung unsicher was bei MODUS-ID eingetragen werden soll. Wenn ich das richtig verstehe kommen bei den einzelnen Modi dann die möglichen HEX-Werte rein, die das Widget senden soll? Aber wo kann ich dann auslesen welcher Status derzeit gesetzt ist ...?
VIELEN DANK! -
RE: Sonos Musik Steuern mit Taste kurz und Taste lang
Hat denn niemand hierzu noch eine Idee? Danke euch!!
-
RE: Sonos Musik Steuern mit Taste kurz und Taste lang
@asgothian vielen Dank für deine Antwort! Das stimmt natürlich mit den DP. Also ich habe den Taster so konfiguriert, dass ich die Taste kurz und lang drücken kann. Entsprechende Parametrierung anbei
Diese Parameter sind dann folgenden Gruppenadressen, also DPs in ioBroker zugeordnet
Nun möchte ich mit einem Skript folgendes erreichen:
- wenn ein Taster betätigt wird, wird der Lautsprecher "Hauptbad" aus einer Sonos Gruppe herausgelöst
- der Sender 1 (beispielsweise bei kurzem Druck) oder der Sender 2 (bei langem Druck) wird eingestellt
- Play wird aktiviert mit Lautstärke 15 (zum Beispiel)
- die Status für die Umschaltung wird gesteuert
könnt ihr mit hierbei helfen?
Danke!!
-
Sonos Musik Steuern mit Taste kurz und Taste lang
Hallo zusammen,
Ich habe einen der Taster so eingestellt, dass es lang und kurz Druck gibt. Gerne möchte ich nun diese beiden Varianten so nutzen, dass beim Lang Brücken Energy und beim Kurz Brücken ein anderer Radiosender ausgewählt wird. Leider funktioniert das mit meinem Entwurf Tin Skript so noch nicht. Könnt ihr euch das mal anschauen und mir ein paar Infos geben, wie ich es vielleicht funktional umsetzen kann.Danke!!!
-
RE: LOG zeigt nur Einträge der aktuellen Browser Sitzung
@homoran
aber nur die Einträge der aktuellen Sitzung ist doch auch wahnsinnig wenig? Ich muss also immer die Log Datei herunterladen um etwas zu sehen, dass vor einer Stunde oder zwei Stunden war, nur weil ich ausgeloggt war? -
LOG zeigt nur Einträge der aktuellen Browser Sitzung
Hallo zusammen, bei mir ist folgendes Problem: Die LOG Übersicht in iobroker zeigt nur die Einträge, die während der aktuellen Sitzung kommen. Die Log Datei scheint mit 20 MB jedoch alles zu enthalten. Wie kann ich das in iobroker anzeigen lassen?
Vielen Dank! -
RE: Error in Gui bei Kategorien Tab
@feuersturm
OK das wäre damit erledigt! Vielen Dank! -
RE: Error in Gui bei Kategorien Tab
Ne ich habe folgende Version installiert:
Admin
Installierte Instanzen:
1
Verfügbare Version:
6.17.14
Installierte Version:
6.17.14Also so macht es mir keine Probleme aber es nervt wenn man sich verklickt.
Viele Grüße -
Error in Gui bei Kategorien Tab
Hallo zusammen,
leider bekomme ich immer einen Error in GUI wenn ich bei IObroker den Tab Kategorien anklicke. Alles andere Funktionier und auch die Instanzen / Adapter machen keinen Ärger. Folgende Fehlermeldung erscheint.undefined is not an object (evaluating 's.desc')
Hat jemand einen Hinweis wie ich am besten vorgehen sollte?
Vielen Dank!