Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. ammawel

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

A
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 29
    • Best 0
    • Groups 1

ammawel

@ammawel

Starter

0
    Profile views
    29
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

ammawel Follow
    Starter

Latest posts made by ammawel

• RE: Test Adapter tvprogram

@oliverio

• Auf PC und Surface funktioniert es prinzipiell, auf dem Surface musste ich nach einigen Tagen erneut tvfueralle.de aufrufen. Eine iOBroker-App gibt es für Windows nicht, also nur Browser.
      • Auf dem iPad funktioniert es jetzt auch mit der App nach Aufruf von tvfueralle.de im Browser; ob hier eine "Auffrischung" nach einigen Tagen auch erforderlich ist, kann ich noch nicht sagen.
      • Auf den Android-Smartphones funktioniert es ebenfalls nach Aufruf von tvfueralle.de im Browser, aber nicht mit der iOBroker-App.

Vielen Dank für die Mühen, vielleicht wird die "Krücke" mit dem Aufruf im Browser irgendwann ja nicht mehr erforderlich sein.

posted in Tester
      A
      ammawel

@oliverio
      Danke! Leider funktioniert das nicht.
      Ich arbeite mit vis-2, aktivierter Navigation und responsive-Einstellungen.

• Der Inhalt des iFrames umfasst dann natürlich auch wieder die Navigation (das bekäme man hin)
      • Die Grafiken erscheinen trotzdem nicht
      posted in Tester
      A
      ammawel

@oliverio sagte in Test Adapter tvprogram:

um die Anzeige der Bilder im widget zu reaktivieren, muss die seite tvfueralle.de aufgerufen werden um in der folgenden warnmeldung eine Ausnahme anzulegen. Danach sind die Bilder im Browser wieder sichtbar.

Hallo,
      das funktioniert natürlich nicht mit der ioBroker-App und muss auch hin und wieder erneuert werden. Wie erhalte ich die Bilder auf den mobilen Geräten mit App?
      Könnte evtl. der Proxy-Adapter helfen?

posted in Tester
      A
      ammawel
    • RE: Alexa2 3.26.x

Bei mir sind das nahezu alle Geräte, die im Amazon-Konto unter dem Punkt "Meine Inhalte und Geräte / Geräte" zu finden sind. Konkret z.B. alle Amazon-Prime-Video Installationen; die haben natürlich kein doNotDisturb.

posted in Entwicklung
      A
      ammawel

@apollon77 mit 3.26.5 funktioniert es nach Wartezeit, gefühlt deutlich schneller. Vielen Dank!

posted in Entwicklung
      A
      ammawel
    • RE: Homematic IP: Modus-Umschaltung Auto/Manu über NodeRed

@koeni
      SET_POINT_MODE für read
      CONTROL_MODE für write
      Ich habe für die Thermostate ein Alias angelegt und die zwei Datenpunkte in einem Alias-Datenpunkt verarbeitet. Über das Pfeil-rauf-runter-Icon im Alias kann man lesen und setzen getrennt definieren.
      Viel Erfolg!

posted in ioBroker Allgemein
      A
      ammawel
    • RE: [gelöst] Neue iobroker App zeigt keine Seiten mehr an

@foxriver76
      Auch unter Android scheint das Problem behoben. Vielen Dank.

Allerdings produzieren die seit heute in der Cloud funktionierenden Vis-2-Widgets-Material den Fehler "Unbekannter Widget-Typ", z.B. bei tpMaterial2Switches.
      Im Browser des Smartphones funktionieren die Widgets auch in der Cloud.

posted in Visualisierung
      A
      ammawel
    • RE: vis-2 über cloud: Leere Widgets

@homoran sagte in vis-2 über cloud: Leere Widgets:

wird vis2 über cloud überhaupt schon unterstützt?

Hm... prinzipiell ist vis2 aber über die cloud vorhanden: Menü, Navigation, responsive-Design, html-Widgets, popups und einiges mehr funktionieren ja

A
      ammawel
    • vis-2 über cloud: Leere Widgets

Bei Zugriff über die Cloud auf mein vis2-Dashboard werden die Widgets als leerer Rahmen dargestellt, die eigentlichen Steuerelemente wie Schalter, Taster etc. fehlen.
      Das Log-File enthält einige Warnmeldungen [_getAllObjects] Invalid callback

Es handelt sich um die "normalen" vis2-Material-Widgets, selbst erstellte HTML-Widgets aus dieser Sammlung funktionieren.

Ich habe mich schon an ein Issue des Cloud-Adapters zu ähnlichem Verhalten bei vis1 mit Material-Widgets angehängt, bin mir aber nicht sicher, wo die Fehlermeldung richtig aufgehoben ist: vis-2, cloud, vis-2-widgets-material?

Screenshot - Zugriff über lokales Netz:
      vis-2 intern.png

Screenshot - Zugriff über Cloud:
      vis-2 extern.png

Logfile:
      iobroker.2023-12-06.log

A
      ammawel

@Diginix
      E-Mail aus der App hat bei mir nicht funktioniert: Habe nach etlichen Stunden von amazon.com-customer-service die Antwort bekommen, mich an amazon.de-customer-service zu wenden. Das läuft ja prima, neuer Versuch morgen

posted in Entwicklung
      A
      ammawel
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo