@glasfaser Perfekt, genau das hab ich gesucht. Vielen Dank!
NEWS
Latest posts made by Schwalb
-
RE: Rechteckige "Hitbox" für hqwidget On/Off-Button
-
Rechteckige "Hitbox" für hqwidget On/Off-Button
Hallo,
ich habe mir wie hier (https://forum.iobroker.net/topic/4102/gelöst-widget-als-taster-mit-gleichzeitiger-statusanzeige) beschrieben einen Taster mit Zustandsanzeige gebaut. Als Taster benutze ich den hqwidget On/Off-Button den ich transparent mache und über eine rechteckige Anzeige lege, die zeigt ob das Licht an oder aus ist. So weit so gut.
Nun mein Problem: das Widget ist rund und hat eine runde "Hitbox" (ich nenn das mal so). Also der Taster reagiert erst wenn ich in diese runde "Hitbox" klicke. Ich würde aber gerne eine rechteckige "Hitbox" haben, damit diese bündig mit meiner rechteckigen Zustandsanzeige ist. Kann ich das einstellen?
Hoffe das Bild macht deutlich was ich meine:
gelb = tatsächliche "Hitbox"
rot = gewünschte "Hitbox"
-
RE: [Adapter] Beckhoff ADS
@schwalb Hab den Fehler gefunden:
Unter den optionalen Adaptereinstellungen bei "Adapter AMS Net-ID" muss meine Net-ID stehen. Hab das übersehen. Trotzdem danke für die Hilfe. -
@thebam Ja, die Route ist auf der Steuerung angelegt.
-
@thebam Ja, Variablentabelle ist im Adapter hinterlegt. IP-Adresse und NetID sind auch richtig.
-
Hallo, ich bin neu hier und wollte den ADS-Adapter mit einem CX8190 mit TwinCAT 3 verbinden. Habe alles wie in der Readme eingerichtet (Steuerung pingbar, Symbole erzeugt, Routen und Variablentabelle angelegt...).
Jedoch bleibt im Adapter "Verbunden mit Gerät oder Dienst" rot.
Weiß jemand woran das liegen könnte oder was ich nicht bedacht habe?