@wilbur ok gut zu wissen, dass das geht - also Branches installieren. Ich hab in dem Branch jedoch noch keine änderungen. Der einzige Branch der bis jetzt eine änderung und einen Commit hat ist der von dem Issue das ich dafür angelegt hab um das Thema zu tracken. Ich bin heut aber nicht dazu gekommen einen Testwebserver einzurichten um dein JSON damit zu delivern und zu schauen wie sich die Änderung des Codes verhält. Wenn ich recht habe mit meiner Idee, ist kein "Schalter" nötig sondern der gleiche Code ist für beide Varianten anwendbar. Mein Plan war den Workaround dann in dem v3-Branch den du Verlinkt hast zu mergen und den dann gegen V3.10d und weitere Versionen zu testen (sofern sich noch andere Testern hier melden) und wenn das funktioniert das in den Masterbranch einfach zu übernehmen.
Auf die Art kann ich die das Parallel pflegen (da wir wissen, dass der Code im master bei 2 Leuten mit neueren Versionen stabil funktionieren dürfte).
Ich hoffe ich komm morgen zwischendurch mal dazu den Code aus dem Issue-Branch gegen einen simplen webserver mit deinem JSON File zu testen. Du kannst natürlich den Code auch testen, jedoch sag ich gleich dazu, ich hab ihn noch nicht laufen lassen und weiß nicht ob er startet bzw Fehler produziert beim einlesen oder setzen der Werte.
@wilbur sagte in Test Adapter oekofen-json v0.1.x GitHub:
Ich habe das zurückschreiben mit heat_one über Postman getestet. Und siehe da: schreiben mit 1 und mit true wird angenommen und jeweils beides ignoriert.
Das ist natürlich ganz doof, sie bieten den Datenpunkt an und nehmen dann kein Set mehr an. Auch eine Möglichkeit...