Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. UweT

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

U
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 3
    • Posts 10
    • Best 0
    • Groups 1

UweT

@UweT

Starter

0
    Profile views
    10
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

UweT Follow
    Starter

Latest posts made by UweT

• RE: statistics Adapter

Hallo wcag22,
      das habe ich alles schon geprüft. Ich bekomme die Daten aus der Resol-Steuerung und habe einen Datenpunkt für die Pumpe, true oder false. Auf diesem habe ich die Statistik aktiviert. Für gestern hatte ich in save 87873 sec. Die angezeigten Werte kommen aus temp. Ich erstelle jetzt einen Datenpunkt und setze dann mit Statistik auf true. Ich bin mir sicher, das war nicht immer so. Es wäre mir im letzten Winter aufgefallen.

Gruß
      Uwe

posted in ioBroker Allgemein
      U
      UweT
    • statistics Adapter

Hallo,
      ich habe ein Problem mit dem statistics Adapter. Mir werden für eine Pumpe, die um diese Jahreszeit 24 Stunden läuft momentan mehr als 24 Stunden pro Tag angezeigt. Was könnte da falsch laufen?

Gruß
      Uwe

posted in ioBroker Allgemein
      U
      UweT
    • RE: Verzerrtes Diagramm in Flot

@homoran Hallo homoran, ja, es ist auch nach einer Browser-Aktualisierung (F5) direkt ok. Aber wenn das Diagramm nicht so oft aktualisiert wird, steht das Gekritzel lange auf dem Schirm. Dachte es gäbe vielleicht eine Einstellung die ich übersehen habe. Weiß man was die Ursache ist?

Gruß
      Uwe

posted in Einsteigerfragen
      U
      UweT
    • Verzerrtes Diagramm in Flot

Hallo,
      weshalb sind manchmal im Flot-Diagramm die Linien doppelt oder verzerren das Bild? Iobroker und die Adapter sind auf dem aktuellen Stand

Gruß
      Uwe
      flot.jpg

posted in Einsteigerfragen
      U
      UweT
    • RE: Frage zu "Ausführen interval"

@paul53
      Danke für den Hinweis, ich habe es jetzt glaube ich verstanden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil:-)

Gruß
      Uwe

posted in Blockly
      U
      UweT
    • Frage zu "Ausführen interval"

Hallo,
      ich will mich etwas Blockly beschäftigen, hänge aber an einem Problem, oder es fehlt mir das Verständniss dafür.
      Wie komme ich aus diesem "Ausführen interval" heraus?f5f960e1-7176-479c-8434-05abad3ad964-grafik.png

Gruß
      Uwe

posted in Blockly
      U
      UweT
    • RE: Test Adapter MyVBus v0.5.x Latest

Hallo Werner,
      habe gestern abend iobroker komplett neu intsallieren müssen. Ich werde die entsprechenden Informationen zur Verfügung stellen. Ich bin momentan beruflich etwas stark eingespannt. Mir sind viele Dinge rund um iobroker noch ein Rätsel. Welche Augaben soll ich in Tags </> setzen.
      Vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß
      Uwe

posted in Tester
      U
      UweT

Hallo Werner,
      hier die Ausgabe während der Installation:

$ iobroker url https://github.com/Grizzelbee/ioBroker.resol --host iobroker

install Grizzelbee/ioBroker.resol#714a5aa668b3f341790a613745a5ddaa36082261

NPM version: 6.14.14

npm install Grizzelbee/ioBroker.resol#714a5aa668b3f341790a613745a5ddaa36082261 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)

npm ERR! premature close

npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2021-09-25T07_18_59_585Z-debug.log

host.iobroker Cannot install Grizzelbee/ioBroker.resol#714a5aa668b3f341790a613745a5ddaa36082261: 1

ERROR: Process exited with code 25

Stimmt die URL? Alles neu für mich.

Gruß
      Uwe

posted in Tester
      U
      UweT

@gargano
      Hallo Werner,
      ich habe die URL eingegeben, und es kommt glaube ich ein Error 25. Vielleicht ist auch die URL die falsche.
      Werde es am nachmittag mal wieder testen, jetzt ruft die Gartenarbeit.

Gruß
      Uwe

posted in Tester
      U
      UweT

Hallo zusammen,
      ich habe den Resol-Adapter 0.2.0 von Daniel Wippermann mit einer DeltaSolMX. Soweit komme ich an alle Werte die mich momentan interessieren. Was ich nicht finde, ist die angeforderte Temperatur für die Nachheizung und die Betriebsstunden.
      Ich habe den vBus/LAN aber auch gestern erst bekommen, und bin noch am testen.
      Welche Adapter gibt es denn noch für den vbus? Ich bin noch Anfänger was iobroker angeht.
      Von https://github.com/Grizzelbee/ioBroker.resol bekomme ich diesen Adapter auch nicht installiert. Gibt es da eine Anleitung?
      Gruß

Uwe

posted in Tester
      U
      UweT
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo