@mcu
Vielen Dank für die Links. Hab mich schon mal eingelesen. Optimal für die regnerische, dunkele Zeit.
Gruß
Uwe
@mcu
Vielen Dank für die Links. Hab mich schon mal eingelesen. Optimal für die regnerische, dunkele Zeit.
Gruß
Uwe
Hallo,
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und bin beim googlen auch nicht wirklich weiter gekommen. Das ändern der Farbe für das Label geling mir, aber ich kann die Größe nicht ändern. Gibt es da Beispiele oder ein gute Anleitung? Jarvis ist neu für mich.
Vielen Dank schonmal vorab.
Gruß
Uwe
Hallo wcag22,
das habe ich alles schon geprüft. Ich bekomme die Daten aus der Resol-Steuerung und habe einen Datenpunkt für die Pumpe, true oder false. Auf diesem habe ich die Statistik aktiviert. Für gestern hatte ich in save 87873 sec. Die angezeigten Werte kommen aus temp. Ich erstelle jetzt einen Datenpunkt und setze dann mit Statistik auf true. Ich bin mir sicher, das war nicht immer so. Es wäre mir im letzten Winter aufgefallen.
Gruß
Uwe
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem statistics Adapter. Mir werden für eine Pumpe, die um diese Jahreszeit 24 Stunden läuft momentan mehr als 24 Stunden pro Tag angezeigt. Was könnte da falsch laufen?
Gruß
Uwe
@homoran Hallo homoran, ja, es ist auch nach einer Browser-Aktualisierung (F5) direkt ok. Aber wenn das Diagramm nicht so oft aktualisiert wird, steht das Gekritzel lange auf dem Schirm. Dachte es gäbe vielleicht eine Einstellung die ich übersehen habe. Weiß man was die Ursache ist?
Gruß
Uwe
Hallo,
weshalb sind manchmal im Flot-Diagramm die Linien doppelt oder verzerren das Bild? Iobroker und die Adapter sind auf dem aktuellen Stand
Gruß
Uwe

@paul53
Danke für den Hinweis, ich habe es jetzt glaube ich verstanden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil:-)
Gruß
Uwe
Hallo,
ich will mich etwas Blockly beschäftigen, hänge aber an einem Problem, oder es fehlt mir das Verständniss dafür.
Wie komme ich aus diesem "Ausführen interval" heraus?
Gruß
Uwe
Hallo Werner,
habe gestern abend iobroker komplett neu intsallieren müssen. Ich werde die entsprechenden Informationen zur Verfügung stellen. Ich bin momentan beruflich etwas stark eingespannt. Mir sind viele Dinge rund um iobroker noch ein Rätsel. Welche Augaben soll ich in Tags </> setzen.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Gruß
Uwe
Hallo Werner,
hier die Ausgabe während der Installation:
$ iobroker url https://github.com/Grizzelbee/ioBroker.resol --host iobroker
install Grizzelbee/ioBroker.resol#714a5aa668b3f341790a613745a5ddaa36082261
NPM version: 6.14.14
npm install Grizzelbee/ioBroker.resol#714a5aa668b3f341790a613745a5ddaa36082261 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
npm ERR! premature close
npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2021-09-25T07_18_59_585Z-debug.log
host.iobroker Cannot install Grizzelbee/ioBroker.resol#714a5aa668b3f341790a613745a5ddaa36082261: 1
ERROR: Process exited with code 25
Stimmt die URL? Alles neu für mich.
Gruß
Uwe