@apollon77 Danke schonmal für die Rückmeldung. Ich habe noch andere rechner hier mit anderen Browsern und werde die kommenden Tage mal gegenchecken ob ich gemeinsamkeiten erkennen kann. Melde mich dann noch einmal.
NEWS
Best posts made by 2afs
-
RE: warten auf bam.nr-data.net...
-
RE: warten auf bam.nr-data.net...
Nach einer längeren Beobachtung ist das Verhalten nicht wieder aufgrtaucht. Warum kann ich nicht sagen. Selbst auf dem selben Rechner mit dem selben Browser nicht. Keine Ahnung was es war. Wollte es nur kurz zurück melden.
Latest posts made by 2afs
-
RE: Rules seit update auf 8.7.6 nicht mehr editierbar
@thomas-braun sagte in Rules seit update auf 8.7.6 nicht mehr editierbar:
@klausge sagte in Rules seit update auf 8.7.6 nicht mehr editierbar:
Operating System: Debian GNU/Linux 11 (bullseye)
Losgelöst vom konkreten Problem:
Bring das in nächster Zeit (Tagen / max. wenige Wochen) auf Debian 12 'Bookworm'.
Bullseye erreicht am 15.08.2024 das 'End of Life'.
Und leg dir einen User an, der nicht 'iobroker' heißt und verwende den.Hallo @Thomas-Braun,
...und was ist mit dem beschriebenem Problem? Gibt es dafür eine Lösung, konnte sich das schon jemand anschauen?
@KlausGE ist nicht der Einzige mit dem beschriebenen Problem.
Vielen lieben Dank vorab -
RE: Problem mit Rules JS
@blau-mann sagte in Problem mit Rules JS:
Neuerdings wird der Arbeitsbereich von Rules JS weiß, wenn ich auf … klicke, um ein Objekt auszuwählen. Kann mir jemand helfen, was ich machen muss?!
Ist bei mir identisch. Sobald man den Object Selector anklickt würde ich erwarten, dass sich ein Fenster öffnet um das entsprechende Objekt auszuwählen. Leider bleibt das aus und man kann die Seite nur verlassen ohne sie zu speichern.
Das scheint mir definitiv ein Bug zu sein. -
RE: Upgrade von Debian 11/Bullseye auf 12/Bookworm
@homoran Was wäre denn die Empfehlung wenn eine PI OS Bookworm installation neu durchgeführt wird (RPI 4 - 4GB). Die 32-bit oder 64-bit Variante? Die normale lite oder die Legacy? Wenn ich das Ding schon neu mache soll es danach wieder möglichst lange durchhalten
-
@homoran Danke. Also lieber warten bis PI OS 12 released ist und dann den Aufwand zur Umstellung. Sollte das in einem Schritt von 10 auf 12 funktionieren?
-
@thomas-braun Hallo, ich nutze seit längerem iobroker auf dem Raspi4 mit Raspbian 10 (buster). Nun möchte ich langsam auf Raspbian 11 oder gleich 12 updaten. Wie ist am besten vorzugehen? Funktioniert gleich auf 12 (gibt es das überhaupt?), oder in zwei Schritten oder eine Neuinstallation?
-
RE: Hilfe: Zeitschalter mit T-ein und T-aus in Endlosschleife
@paul53
Es waren die Leerzeichen. Jetzt geht es. Die Umwandlung ms/sek mit dem Faktor 1000 habe ich aus Testzwecken rausgenommen, dann muss ich nicht so lange beim testen warten.
Vielen Dank, jetzt funktioniert auch dieser Lösungsweg.Noch eine Frage. Was ist der Unterschied dieser beiden Blöcke?
Vermutung: Man ist flexibler den unteren Baustein zu nutzen, denke ich. So kann man auch Variablen einsetzten:
Falls man keine variable Verzögerung benötigt benötigt könnte man auch immer den oberen Block verwenden, richtig?
Danke und besten Gruß
-
@paul53
Auch Deine erste Lösung habe ich mir angeschaut um zu lernen.
Dabei bekomme ich einen Fehler für den CRON Wert:
Im Datenpunkt T_Zyklus steht der Wert 1 -
@paul53
Hervorragend! Funktioniert einwandfrei. Ist super zu verstehen. Vielen lieben Dank dafür -
@djmarc75 ok, guter Punkt. Das mache ich dann noch. Danke Dir