@rene_hm Ich möchte in meiner HomeApp (Apple) bei bedarf die Heizung manuell steuern bzw. für einen Raum abschalten können. Dafür muss in der App der eingekreiste Regler auf "Heizen" oder "Aus" gestellt werden. Dabei soll das Script für diesen Raum deaktiviert werden.
NEWS
Latest posts made by nightfly6379
-
RE: Test Adapter HeatingControl v2.12.x
-
RE: Test Adapter HeatingControl v2.12.x
@Rene_HM Vielen Dank für diesen wirklich genialen Adapter.
Ich habe die Heizung bisher mit einem eigenen Blockly Script gesteuert, aber diese ist deutlich einfacher zu implementieren und feiner einzustellen.Jetzt habe ich aktuell nur ein Problem. Ich verwende den yahka Adapter um die Geräte auch in der Apple Home App zu verwenden. Bei Heizungen benötige ich einen Status für "Aus(0), Heizen(1), Kühlen(2), Automatisch(3)". Den Wert "heatingcontrol.0.Rooms.<ROOM>.State" kann ich nur lesen, da dieser vom Adapter gesteuert wird.
Hat das vielleicht schon jemand gelöst, oder gäbe es eine Möglichkeit dieses in den Adapter einzubauen?
Eine mögliche Umsetzung wäre ein Status pro Raum, der diese 4 Werte (0-3) einstellen könnte und folgende Funktionen hätte:
0=Heizung für diesen Raum ist aus
1=Heizen mit manuell eingestelltem Wert (der yahka Adapter verändert den SOLL Wert des Thermostat)
2=ohne Funktion
3=der Adapter steuert den Raum gem. den ProfilenVielen dank
-
RE: Script zur Überprüfung ob eine neue Firmware für die CCU verfügbar ist
Hallo cash,
vielen Dank für das Script.
Ich habe eine pvccu3 und bekomme die folgende Fehlermeldung.Fehler bei der Abfrage der Firmware: Error: connect EHOSTUNREACH 95.216.13.95:443
Die URL im Script funktioniert nicht mehr.
Gibt es hier eine neue Adresse?VG