Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. survivor

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 8
    • Best 0
    • Groups 1

survivor

@survivor

Starter

0
    Profile views
    8
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

survivor Follow
    Starter

Latest posts made by survivor

• RE: VIS friert nach schalten von Bulb ein

Ich weiß jetzt, wo das Problem so ungefähr liegt. Wenn ich über die LAN-IP auf die VIS zugreife (":8082/vis/"), dann klappt alles. Wenn ich über den DynDns-LetsEncrypt-Namen auf die VIS zugreife, dann klappt es nicht. Für das Internet habe ich einen Apache2-Reverse-Proxy eingerichtet und vermutlich sind meine Rewrite-Regeln nicht vollständig. Websocket funktioniert z.B. auch nicht richtig. Aber das kriege ich schon noch hin. Wollte nur Rückmeldung geben.

posted in Visualisierung
      S
      survivor
    • RE: VIS friert nach schalten von Bulb ein

@arteck Ich muss irgendwie einen Schalter/Button in der VIS mit dem WOL-Aufruf verknüpfen. So funktioniert es. Bestimmt gibt es elegantere Wege, aber die sind mir nicht bekannt.

Mein Hauptproblem ist aber, dass beim Schalten von Zuständen die VIS einfriert. Und das hat höchstwahrscheinlich nichts mit dem Script zu tun, da es auch beim Schalten von Smart-Plugs (Sonoff) passiert.

Edit: Das Problem tritt auch auf, wenn ich eine frische Bulb ohne verbundenes Objekt schalte.

posted in Visualisierung
      S
      survivor
    • VIS friert nach schalten von Bulb ein

Hallo zusammen,

ich möchte in der VIS einen PC per WOL wecken können. Dazu habe ich folgendes Script geschrieben:

var wol = require('wake_on_lan');

const devices = {
          pc: "AA:BB:CC:DD:EE:FF",
      };

Object.keys(devices).forEach(d => {
          let id = 'wol.' + d;
          let fid = 'javascript.0.' + id;
          createState(fid, false, false, { type: 'boolean', role: 'switch' });
          on(fid, e => {
              if (e.oldState.val === false && e.state.val === true) {
                  setState(fid, true, true); /* confirm */
                  wol.wake(devices[d]);
                  setStateDelayed(fid, false, true, 2000);
              }
          });
      });

onStop(() => {
          Object.keys(devices).forEach(d => {
              let id = 'wol.' + d;
              let fid = 'javascript.0.' + id;
              deleteState(fid);
          });
      }, 2000);

In der VIS habe ich eine Bulb mit dem Zustand verknüpft und beim Anschalten der Bulb wird der PC auch aufgeweckt. Leider friert die VIS aber ein, d.h. die Bulb wird nicht nach 2 Sekunden ausgeschaltet und alle anderen Updates auf der Seite hören auch auf. Erst ein Neuladen der Seite (wobei dies lange dauert) behebt das Problem. Auf der Seite sind auch andere Bulbs, die Smart-Plugs schalten und die funktionieren einwandfrei. Ich tippe also mal, dass ich etwas falsch mache. Kann mir jemand helfen?

Edit: Ich musste gerade feststellen, dass die anderen Bulbs auch nicht mehr richtig gehen gehen. Wenn ich früher mit einer Bulb einen Smart-Plug angeschaltet habe, konnte ich daneben sofort den Verbrauch ansteigen sehen. Jetzt friert die Seite ein bis ich sie im Browse neu lade. Kennt jemand das Problem?

Gruß
      Stefan

posted in Visualisierung
      S
      survivor
    • RE: LEDVANCE SMART+ WIFI PLUG einbinden?

@badwater WoW, nicht schlecht. Ich werde meine wohl zurückschicken. Erstens bekomme ich das Gehäuse nicht auf (wie geht das ohne es zu schrotten?) und zweitens sind bei mir die Löt-Künste und das Equipment nicht ausreichend. Selbst bei Mindestlohn würde ich länger brauchen als der Aufpreis für den Nous A1 und vermutlich würde ich es schrotten oder die Bude abfackeln. 😄

Aus Interesse: Wo ist das WiFi-Modul angelötet?

posted in Hardware
      S
      survivor
    • RE: Objekt-Binding und Gruppierung

@kilian-egmx-de Ich habe dasselbe Problem. Wenn ich die Textfarbe innerhalb einer Gruppe mit einer Bindung...

{h:sonoff.0.DVES_9F102D.POWER; h == 'true' ? '#33CC33' : '#FF0000'}

... setze und sich der Wert ändert, dann ändert sich auch die Textfarbe, aber anstelle des Textes steht "groupAttr3" (enthält den Text) und das auch noch horizontal verschoben.

Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank!

posted in Visualisierung
      S
      survivor
    • RE: Hat jemand APK ioBroker.vis Android App 1.0 (ältere Version)

Ich habe dasselbe Problem. Kein Projekt auswählbar. App: 2.2.0

Edit: Nach einigem hin- und her über die Zurück-Taste von Android wurde das Projekt mit 2020_04_24_ioBroker.vis_2.0.3_Target_29_debug.apk doch gefunden (https://192.168.x.y:8082, admin:pw).

Gruß
      Stefan

posted in Visualisierung
      S
      survivor
    • RE: Dynamische Liste / Tabelle anzeigen

@nordischerjung Mega! Vielen Dank!

Edit: Gibt es irgendwo eine grobe Anleitung für Neulinge? Ich habe das Script von hier jetzt im Skripte-Adapter als neues Javascript "htmlenergy" angelegt und es scheint auch zu laufen. Allerdings kommen Warnungen...

16.8.2021, 13:33:00.073 [warn ]: javascript.0 (164128) at writeHTML (script.js.htmlenergy:1175:39)
      16.8.2021, 13:33:00.074 [warn ]: javascript.0 (164128) at Object.<anonymous> (script.js.htmlenergy:1272:2)
      16.8.2021, 13:33:00.081 [warn ]: javascript.0 (164128) at writeHTML (script.js.htmlenergy:1176:39)
      16.8.2021, 13:33:00.082 [warn ]: javascript.0 (164128) at Object.<anonymous> (script.js.htmlenergy:1272:2)
      16.8.2021, 13:33:00.092 [warn ]: javascript.0 (164128) at tabelleFinish (script.js.htmlenergy:1364:37)

... und eine Datei "htmlenergy.html" wird wohl auch nicht angelegt. Kann mir jemand helfen?

posted in Visualisierung
      S
      survivor
    • Dynamische Liste / Tabelle anzeigen

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Liste bzw. Tabelle meiner Steckdosen mit Energiemessfunktion anzeigen. In der ersten Spalte soll ein Bulb-Widget zum An- und Ausschalten sein, in der zweiten Spalte ein String-Widget mit dem Namen der Steckdose und in der dritten Spalte ein String-Widget mit dem aktuellen Energieverbrauch. Gibt es eine Möglichkeit, das dynamisch zu machen, also über den Objektbaum für alle Kinder von "sonoff.0" die Felder "POWER" (switch), "Name" (iobroker Spalte) und "ENERGY_Power" (value.power.consumption) mit oben genannten Widgets zu verknüpfen? Vielen Dank!

Gruß
      Stefan

posted in Visualisierung
      S
      survivor
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo