@Eisbaeeer krass, es lag an der Stromzuführung... Hab ihn seit 3 Tagen am netzteil ... Alles takko....keine fehlmessung oder wenig messung
NEWS
Best posts made by kral84
-
RE: Ferraris Zähler mit TCRT5000 und esp8266
-
@eisbaeeer ist egal ob ich die entprellzeit auf 1000ms, 100ms, 1ms einstelle es fehlen immer kw/h... Am tag 1-2...
Latest posts made by kral84
-
@eisbaeeer könntest du die nicht aktiven Z2...Z3...Z4... aus dem dashboard rausschmeissen , wenn sie deaktiviert/ oder nicht genutzt werden
ansonsten klasse leistung danke
-
hab die damals hier bekommen
neu geflasht und es funktioniert... glaub das es am mqtt lag ...so das er sich da beim connecten sich aufgehangen hat und doof gespielt hat .. danke
-
ich habe nun das problem das mein Wemos irgendwie nicht mehr auf das webinterface zugreifen kann.... weder per http weder home assistant hat eine verbindung dazu ... hast du ein tipp/rat für mich oder neu flashen?
das ding läuft nun seit 1 jahr 1a....
0.93 ist draufein reboot bringt nix !
lg...
-
RE: NUKI Hub
Welchen esp32 habt ihr denn bzw du genommen? Reicht der dev v4 aus? Schade das es.nicht wemos kompatible ist...habs zumindest unter wemos es nicht zum laufen bekommen
-
@menne besten dank !! deine tipps sind goldwert, wenns mir zu bunt wird nehm ich ir ein mean well netzteil, habe so einen auch für den pie....! hab jetzt ein anderes handy ladegerät ersteinmal und seit 24h läuft es 1a.... zählt zu 98% alles mit !!! merci
ja die 3.3A haben bis zu 900mA, werde aber ein 5V nehmen was bis zu 600mA kann, sollte reichen , für den Gaszähler, diesen Pulse counter, und ein für die temperatur und feuchte vom keller ... DHT22 er ..
-
Besten dank, werde mir eins mit lochraster platine und die verlötbaren netzteile besorgen, habe im schaltschrank mehrere esp da finde ich die idee mit liebe lochraster platine besser! Danke für die bilder
-
@Eisbaeeer ich geh kaputt, das netzteil ist schon wieder kaputt, ich habe keine lust mehr auf handy Ladegeräte, habe den wemos eee.im.schaltschrank habt ihr eine idee wie ich ihn da einspeisen kann? Finde.irgend wie nur diesen schwarzen blöcke auf google...
https://www.google.com/amp/s/www.az-delivery.de/a/s/products/220v-zu-3-3v-mini-netzteil
-
@bombaman auch mit espeasy? Oder meinst du mit schmitt trigger? Und 100 nF Kondensator? Ich blick da aber nicht durch
-
@eisbaeeer ist egal ob ich die entprellzeit auf 1000ms, 100ms, 1ms einstelle es fehlen immer kw/h... Am tag 1-2...
-
@eisbaeeer ja ich habe heute was entdeckt was dich vlt interessiert, wenn man die kwh anzeige manuel nachstellt , nullden sich die loops nicht , er zählt da weiter wo er zuletzt stand...entprellzeit tiefer stellen wenn er wenig zählt? Mir fehlen auf 24std 1 kwh... bei 80ms..