@apollon77
"Freude herrscht"
Adapter neu installiert und schon kann die Reise weiter gehen...
vielen dank für den Schubser in die richtige Richtung, ich geh mal weiter und wenn ich falle und nicht mehr hoch komme, rufe ich wieder um Hilfe.
@apollon77
"Freude herrscht"
vielen dank für den Schubser in die richtige Richtung, ich geh mal weiter und wenn ich falle und nicht mehr hoch komme, rufe ich wieder um Hilfe.
Hallo tolle Vorlage, die ich dieses Jahr einsetzen möchte. Hattest Du Zeit einmal an einer Ph / Redox Regelung herum zu tüfteln? Ich habe selbst begonnen, dann aber bemerkt, dass eine Abstimmung auf die Zeiten in Deinem Blockly mein können übersteigen.
Grüsse aus Bern
@apollon77
"Freude herrscht"
Bestimmt nicht absichtlich Ich sag ja absoluter beginner.
Ich scheitere schon hiermit:
Ziel ist es einfach mal den wert aus dem Reiter Objekt darzustellen
Hier sollte der Redox wert in mV angezeigt werden. Wenn ich diesen Schritt gemeistert habe möchte ich diesen Wert mit einem von mir definierten min und max ergänzen um dem Chlorinator über eine Tp-Link Steckdose zu ein bzw. auszuschalten.
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml">
<block type="debug" id="6j|:T^8,/)-jQ:BnO!Qj" x="62" y="-387">
<field name="Severity">log</field>
<value name="TEXT">
<shadow type="text" id="*Q!*tb9/t~v!-8o)Z-i-">
<field name="TEXT">ph803w.0.f4kJj0zloNubDlPhJrLgGS.redox.value</field>
</shadow>
<block type="get_value" id="LVmX_r.;cX8o~F9y1{oN">
<field name="ATTR">val</field>
<field name="OID">ph803w.0.f4kJj0zloNubDlPhJrLgGS.redox.value</field>
</block>
</value>
</block>
</xml>```
Hallo Gemeinde
Ich habe hier aufmerksam mitgelesen und eifrig nachgebaut. Mein ph-803w ist installiert und misst... wenn ich mit den Daten noch nicht so ganz zufrieden bin, aber ich muss da noch angewöhnen (redox wert Salzwasserpool)
Ich habe nun versucht die in einem ersten schritt die Werte vom Adapter in mit Blockly aus zu lesen, aber das funktioniert nicht, ich erhalte weder Ph noch Redox wert angezeigt. Da ich noch neu einstiger bin, mit Blockly vermute ich den Fehler ganz klar bei mir und fehlende Logik.
Würde mir jemand ein kurzes Skript schnipsel zur Verfügung stellen, mit dem ich meinen Adapter testen kann.
Hallo Leserinnen und Leser
Mein Ziel ist es eine Poolsteuerung zu realisiere. Zuerst aber muss ich Blockly lernen und verstehen, gibt es tu diesem Zweck, Simulatoren? Ich habe bereits meine Komponenten aktiv, aber meine Tests lassen sich nicht auswerten, da ich die Wirkung nicht zeitnah erkenne.
Hat jemand Tipps bezüglich Simulatoren?