@dirk-peter
stimmt, habs nun gefunden der humidity war der fehler, der zeigt (null) an. ich teste es. danke!
Adapter ist SUPER! Tolle Arbeit.
Gruß
Björn
@dirk-peter
stimmt, habs nun gefunden der humidity war der fehler, der zeigt (null) an. ich teste es. danke!
Gruß
Björn
Hallo,
leider bekomm ich das mit meinem ControlMySpa Gateway (die neue Generation mit einem Controller und der Homestation) nicht angebunden. mit dem ham Adapter bekomm ich keine Werte aus dem SPA. Ich hab aber gesehen, dass es ja da direkt auch ein login https://iot.controlmyspa.com/ gibt zu dem Cloud Portal.
Besteht oder hat jemand da schon eine Anbindung direkt hin? ich hab noch das hier gefunden: https://github.com/arska/controlmyspa aber das lässt sich auch nicht anbinden an iobroker.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung oder Vorschlag wie man das richtig einbindet auf der neuen Version.
Gruß
@dirk-peter
Gruß
Björn
Hallo,
ich hab seit neustem das Problem, dass die Werte von calculated soil Moisture in % nach einiger Zeit einfach (null)% werden. Nach einem Adapterneustart, läufts dann wieder für ne Stunde oder auch länger. Dann wird es wieder (null)%. Woran kann das wohl liegen? Ich hab zum testen eine zweite Instanz angelegt und nur einen Bewässerungskreis eingerichtet, aber gleiches Problem auch hier.
Version ist 0.2.13
Viele Grüße
Björn
@pittini
ja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habs angepasst und siehe da. alles läuft.
danke
@pittini
folgendes ist Zeile 42+43
const UseSay = false;
const UseEventLog = true;
die werte stimmen soweit alle, in der vis hab ich alle fenster mal drinne mit dem korrekten status und werden dann auch alle angezeigt mit öffnen und schließen.
mir ist jetzt aufgefallen, das manchmal auch wenn das fenster noch offen ist, das skript wieder kurz danach in der visu sagt, es sei zu, kurze zeit später wieder es ist auf, aber der status des datenpunkt ändert sich nicht in der ganzen zeit.
gruß
Hallo,
soweit läuft das Skript bei mir im iobroker.
Allerdings die Benachrichtigungen etc laufen nicht korrekt,
ich bekomm immer folgende Fehler:
22:11:11.800 error javascript.0 (12228) at Meldung (script.js.Ueberwachung.Fensterueberwachung:395:17)
22:11:11.800 error javascript.0 (12228) at CheckWindow (script.js.Ueberwachung.Fensterueberwachung:1014:64)
22:11:11.800 error javascript.0 (12228) at Object.<anonymous> (script.js.Ueberwachung.Fensterueberwachung:1388:25)
22:12:19.072 error javascript.0 (12228) at Meldung (script.js.Ueberwachung.Fensterueberwachung:395:17)
22:12:19.072 error javascript.0 (12228) at Object.<anonymous> (script.js.Ueberwachung.Fensterueberwachung:1032:83)
22:12:19.074 error javascript.0 (12228) at Meldung (script.js.Ueberwachung.Fensterueberwachung:395:17)
22:12:19.075 error javascript.0 (12228) at Object.<anonymous> (script.js.Ueberwachung.Fensterueberwachung:1032:83)
telegram adapter ist konfiguriert und läuft soweit. Fensterkontakte werden per KNX ausgelesen und auch in den entsprechenden räumen in der vis angezeigt mit geöffnet oder auch geschlossen.
Danke für einen Tip.
Gruß
Björn