Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. MichaelWit

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

M
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 5
    • Best 1
    • Groups 1

MichaelWit

@MichaelWit

Starter

6
    Profile views
    5
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

MichaelWit Follow
    Starter

Best posts made by MichaelWit

• RE: Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

@fuchsi @Newan
      Als sonst stiller Mitleser, möchte ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben..
      Ich nutze den Adapter schon seit ewigen Zeiten und kann nichts über defekte Versionen berichten. Wenn mal etwas hing, dann weil Hyundai bzw. Kia mal wieder an ihren Servern rumgeschraubt haben und die Entwickler darauf reagieren mussten. Ja…es lief dann mal ein zwei Tage nicht, aber es wurde hier ausgiebig darüber philosophiert und der Fehler zeitnah behoben.
      Vielleicht sollte man, bevor man meckert, mal selber in die Bütt gehen und was konstruktives herausbringen und nicht an denen rum meckern die ihre Freizeit für uns User opfern.

Danke und lasst euch von einzelnen nicht die gute Laune und die gute Arbeit vermiesen 😉

posted in Tester
      M
      MichaelWit

Latest posts made by MichaelWit

@arteck

Sieht jetzt gut aus.

Dankeschön 🙂

posted in Tester
      M
      MichaelWit

@arteck

Ich bekomme mit der aktuellen Version folgenden Fehler:

TypeError: Cannot read properties of undefined (reading '0') at Bluelink.setNewFullStatus (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:587:89) at async Bluelink.readStatusVin (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:370:15) at async Bluelink.readStatus (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:333:11) at async Pe.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:292:17)
      posted in Tester
      M
      MichaelWit

@fuchsi @Newan
      Als sonst stiller Mitleser, möchte ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben..
      Ich nutze den Adapter schon seit ewigen Zeiten und kann nichts über defekte Versionen berichten. Wenn mal etwas hing, dann weil Hyundai bzw. Kia mal wieder an ihren Servern rumgeschraubt haben und die Entwickler darauf reagieren mussten. Ja…es lief dann mal ein zwei Tage nicht, aber es wurde hier ausgiebig darüber philosophiert und der Fehler zeitnah behoben.
      Vielleicht sollte man, bevor man meckert, mal selber in die Bütt gehen und was konstruktives herausbringen und nicht an denen rum meckern die ihre Freizeit für uns User opfern.

Danke und lasst euch von einzelnen nicht die gute Laune und die gute Arbeit vermiesen 😉

posted in Tester
      M
      MichaelWit

@newan
      Danke…hat sich jetzt erledigt. Funktioniert wieder…Selbstheilung…Keine Ahnung woran es lag.

posted in Tester
      M
      MichaelWit

@newan Hallo, habe seit heute das Problem das ich keine Daten mehr vom Adapter zurück bekomme.
      Hier die Meldung aus dem Log:
      (13504) @EuropeVehicle.fullStatus: [408] Request Timeout on [GET] https://prd.eu-ccapi.kia.com:8080/api/v2/spa/vehicles/a9bd4b32-ae03-4776-90b3-fc9cc48f716a/status - {"retCode":"F","resCode":"4081","
      bluelink.0

Update auf 1.0.8 habe ich gemacht..Die App funktioniert.

Irgendeine Idee woran es liegt?

Gruß
      Michael

posted in Tester
      M
      MichaelWit
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo