Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. HamburgMeinePerle

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

H
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 10
    • Best 0
    • Groups 1

HamburgMeinePerle

@HamburgMeinePerle

Starter

0
    Profile views
    10
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

HamburgMeinePerle Follow
    Starter

Latest posts made by HamburgMeinePerle

• RE: Hue Lampe - Farbe im Zigbee Adapter nachbauen

@ticaki Danke, aber berechnest du nicht den HUE Wert? Den gibt es leider nicht im Zigbee Adapter.

Den Hex Wert bekomme ich einigermaßen hin: var Hex = ''+('00'+r.toString(16)).slice(-2)+('00'+g.toString(16)).slice(-2)+('00'+b.toString(16)).slice(-2);

Was vor allem nicht passt ist die Helligkeit und ich glaube auch die Intensität.

Helligkeit (brightness) gibt es bei HUE und im Zigbee Adapter, aber egal was ich einstelle, die Farbe ist unterschiedlich.

Sobald ich die "Color temperatur" einstelle geht die Lampe auf "weiß"

posted in ioBroker Allgemein
      H
      HamburgMeinePerle

@arteck im Hue Adapter steuere ich meine Lampe mit: r,g,b, HUE, SAT, Bri und CT, aber im Zigbee Adapter gibt es dies Datenpunkte nicht. Stattdessen verwendet der Adapter Color, brightness und colortemp. Ich würde also gerne die gleiche Farbe, den gleichen Farbton und die gleiche Helligkeit mit zwei Philips Hue Lampen (eine im Hue die Andere im Zigbee Adapter) erzeugen.

Ich hoffe so ist es verständlich?

H
      HamburgMeinePerle

@rushmed das stimmt zwar, aber es gibt ja auch noch andere Anwendungsbeispiele wo es sinnvoll wäre von Hue Logik nach Zigbee Adapter Logik umzurechnen.

H
      HamburgMeinePerle
    • Hue Lampe - Farbe im Zigbee Adapter nachbauen

Hallo,
      im Moment habe ich 2 Zigbee Netzwerke laufen - Hue und einen Deconz im Zigbee Adapter. Jetzt würde ich gerne die verbleibenen Lampen vom Hue Adapter zum Zigbee Adapter umziehen und das Hue System abschalten. Leider steht meine Frau total auf die Szenen aus der Hue App und möchte, dass ich diese Nachbaue - Challenge accepted 🙂

Nun ist die Frage wie... Die Farbe bekomme ich nachgebaut - über ein Script oder über einen Farbrechner. Aber das Ergebnis hat noch die die richtige "Helligkeit" und Farbtemperatur. Es gibt im Zigbee Adapter "brightness" und "colortemp", aber ich bin mir unsicher wie ich das übersetzen muss. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

H
      HamburgMeinePerle
    • RE: vis-inventwo v3.x.x

@jkvarel ich hab ein Samsung S8....

posted in Tester
      H
      HamburgMeinePerle
    • RE: Test Adapter Alarm 3.6.x

gibt es die Blitzlichtfrequenz auch für Sharp inside? Ich würde auch wenn ich Zuhause bin gerne meine Lampen blinken lassen... Bisher bekomme ich das nur beim Hauptkreis hin. Danke

posted in Tester
      H
      HamburgMeinePerle
    • RE: vis-inventwo v3.x.x

Ich habe gerade mal die "Popups" ausprobiert und sie funktionieren wunderbar am PC, aber auf meinem Telefon sehe ich sie leider nicht. Liegt das an meinen Einstellungen (habe schon vieles probiert) oder an meinem Telefon?
      Tolle Widgets übrigens, bin begeistert. Bin nicht sicher ob es überhaupt etwas mit dem Update zu tun hat.

Grüße aus Hamburg

posted in Tester
      H
      HamburgMeinePerle
    • RE: Test Adapter vis-inventwo v1.0.x

Ich habe gerade mal die "Popups" ausprobiert und sie funktionieren wunderbar am PC, aber auf meinem Telefon sehe ich sie leider nicht. Liegt das an meinen Einstellungen (habe schon vieles probiert) oder an meinem Telefon?
      Tolle Widgets übrigens, bin begeistert

Grüße aus Hamburg

posted in Tester
      H
      HamburgMeinePerle

@blauholsten Danke, probiere ich aus

posted in Tester
      H
      HamburgMeinePerle

Moin,
      ich teste gerade den Adapter.

Solange ich den State auf "enable" stelle, funktioniert alles super.

allerdings löst mein System keinen Alarm aus wenn ich auf "sharp inside" stelle. Ich bekomme eine Whatsapp, aber die Datenpunkte "silent alarm" und "burgle" bleiben false.

Bis auf negieren habe ich alle Auswahlfelder bei der Überwachung aktiviert (ist nur ein Fensteröffner zum testen).

Ist das so richtig?

posted in Tester
      H
      HamburgMeinePerle
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo