Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. FlorianB

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

F
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 3
    • Best 1
    • Groups 1

FlorianB

@FlorianB

Starter

1
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

FlorianB Follow
    Starter

Best posts made by FlorianB

• RE: Test Adapter lovelace v1.2.x

@lessthanmore

Hi, lustigerweise bin ich gerade im Moment (ungelogen nach 4 Stunden....) auf die Idee gekommen das man die Date im Lovelace Adapter anklicken kann... dann hab ich es direkt gesehen, die war viel zu groß und sah nicht so aus wie die JS Datei. (wollte gerade den Post wieder löschen und da hab ich gesehen dass du bereits geantwortet hattest)

Du hast absolut Recht. Ich hab es genau so gemacht, ich hab sie einfach über den Browser runtergeladen und das war der Fehler. Jetzt hab ich mir den "Raw" Inhalt ins notepad kopiert und gespeichert.

--> Siehe da, es läuft 🙂

Ich sage vielen Dank für die Hilfe.

posted in Tester
      F
      FlorianB

Latest posts made by FlorianB

@garfonso

Das ist auch eine gute Idee, das geht noch schneller als über das Notepad und es ist kein manueller Schritt notwendig bei dem wieder Fehler passieren können. Vielen Dank 🙂

posted in Tester
      F
      FlorianB

@lessthanmore

Hi, lustigerweise bin ich gerade im Moment (ungelogen nach 4 Stunden....) auf die Idee gekommen das man die Date im Lovelace Adapter anklicken kann... dann hab ich es direkt gesehen, die war viel zu groß und sah nicht so aus wie die JS Datei. (wollte gerade den Post wieder löschen und da hab ich gesehen dass du bereits geantwortet hattest)

Du hast absolut Recht. Ich hab es genau so gemacht, ich hab sie einfach über den Browser runtergeladen und das war der Fehler. Jetzt hab ich mir den "Raw" Inhalt ins notepad kopiert und gespeichert.

--> Siehe da, es läuft 🙂

Ich sage vielen Dank für die Hilfe.

posted in Tester
      F
      FlorianB

Hallo an alle. Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet weil ich leider ein Problem habe. Ich versuche seit gestern Abend Custom Cards zu verwenden.

Um genau zu sein diese hier https://github.com/thost96/tankerkoenig-card (aber ich hab auch testweise andere verwendet). Wie bin ich vorgegangen. Ich habe diese Datei https://raw.githubusercontent.com/thost96/tankerkoenig-card/master/tankerkoenig-card.js per Drag and Drop im LoveLace Adapter von Iobroker unter "Eigene Karten" eingefügt. (per Chrome hat das nicht funktioniert, per Firefox schon).

Im Anschluss hab ich in der Shell überprüft ob alles da ist wo ich es erwarten würde. Unter /lovelace.0/cards/ habe ich die Datei gefunden.

Wenn ich nun in der Lovelace Oberfläche versuche eine neue manuelle Karte anzulegen, erhalte ich immer folgenden Fehler:
      Error.JPG

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen muss. Den Lovelace Adapter habe ich natürlich über den Button in Instanzen bei Iobroker neugestartet. Muss denn die Custom Card irgendwo registiert werden in Lovelace? Oder reicht da wirklich das Drag and Drop.

Ich bin gerade sehr am zweifeln an mir selbst, hab da jetzt schon mehrere Stunden rumprobiert.

posted in Tester
      F
      FlorianB
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo