Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. SynoDrive

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 3
    • Best 0
    • Groups 1

SynoDrive

@SynoDrive

Starter

0
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

SynoDrive Follow
    Starter

Latest posts made by SynoDrive

• IO Broker Bixby Routines Samsung

Hallo zusammen,

ich möchte, dass ein paar Geräte geschaltet werden, wenn ich nach Hause komme und mit meinem Handy ein NFC Tag scanne. Ich nutze dazu Bixby Routines und die App SmartThings, welche ich bereits mit Hue verbunden habe.

Nun möchte ich auch die Stereoanlage einschalten welche über einen Broadlink per Infrarot angesteuert wird. Das ganze ist in IO Broker integriert und wird normalerweise über das Hab Panel mit dem Handy bedient.

Leider habe ich es noch nicht geschafft, die Anlage mit dem NFC Tag anzusteuern über Bixby Routines. Mit Bixby könnte ich ja eine Webseite aufrufen, aber ich habe noch nicht herausgefunden wie die Adresszeile dazu aussehen müsste.

Das Panel wird über: http://192.168.0.49:8082/habpanel/index.html#/view/Sony Stero aufgerufen....

Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich das machen könnte?

Gruss Stefan

posted in ioBroker Allgemein
      S
      SynoDrive
    • Zustand von HUE SmartPlug auslesen träge (Verzögerung)

Hallo zusammen,

ich möchte ein Skript schreiben, welches auf den Zustand einer Steckdose von Hue reagiert. Leider funktioniert das nur sehr langsam mit grosser Zeitverzögerung (30 Sekunden und länger). Das Skript soll auch reagieren, wenn die Steckdose direkt mit dem Schalter an der Dose geschaltet wird.

Ich habe bereits den Polling Wert in dem Hue Extended Adapter verkürzt. Es dauert aber immer noch sehr lange bis dieser Status aktualisiert wird.

hue.0.Lampe_Büro.on

Gibt es eine Möglichkeit diese Zeit noch zu verkürzen?

Grusss Stefan

posted in ioBroker Allgemein
      S
      SynoDrive
    • RE: Conbee USB Stick auf Synology Diskstation im Docker Container

Hallo zusammen,

ich habe einen Conbee II Stick an einer DS218+ mit Deconz und IOBroker im Docker.

Der Stick wird zwar erkannt, es gibt aber immer wieder Unterbrüche wo auch die Firmware (266F0700) nicht mehr angezeigt wird und die Verbindung abbricht. Deconz Version 2.12.02 / 12.7.2021.

An was kann das liegen? Grundsätzlich muss ja alles richtig sein, sonst würde es wohl gar nicht funktionieren oder?

Der Stick ist auf /dev/ttyACM0 erreichbar und das habe ich auch so eingetragen.

Gruss Stefan

posted in Hardware
      S
      SynoDrive
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo