Hi,
ich habe den Adapter an einer Biowin2 laufen und hatte ebenfalls das Problem, dass sich die Datenpunkte erst aktualisieren, wenn ich auf die Windhager App oder den internen Webserver der Heizung zugegriffen habe. Den Entwickler des Adapters hatte ich angeschrieben, leider keine Reaktion.
Habe es nun so gelöst, dass ich via Script die für mich relevanten Datenpunkte jede Minute aufrufe. So bleiben diese Datenpunkte im Adapter stets aktuell. Eigentlich nichts anderes als der manuelle Lookup über die Windhager App, aber eben automatisch.
Beispielaufruf für einen Datenpunkt (Link einfach via exec im Blockly in eine CRON-Schleife hängen). Eigenen Benutzernamen, Passwort und IP der Heizung einfügen und am Ende jeweils auf den Datenpunkt, der aktualisiert werden soll, anpassen. Läuft so seit über einem Jahr ohne Probleme. Für jeden Datenpunkt, den Du aktuell halten willst, muss ein eigener Aufruf erstellt werden.
curl --digest --user BENUTZERNAME:PASSWORT http://xxx.xxx.xxx.xxx/api/1.0/lookup/1/15/0/0/0/0
Gruß
Felix