Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Mani79

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

M
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 3
    • Best 0
    • Groups 1

Mani79

@Mani79

Starter

0
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Mani79 Follow
    Starter

Latest posts made by Mani79

• RE: Adapter: ioBroker.unifi

@xsev sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

@crunchip weißt du ob der Adapter auch mit dem Cloud Gateway Ultra basiertem Controller kompatibel ist?

Bekomme da immer folgende Meldung

[updateUnifiData-login site undefined] error: failed to detect UniFiOS status, stack: Error: failed to detect UniFiOS status at Controller._init (/opt/iobroker/node_modules/node-unifi/unifi.js:3058:13) at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5) at async Controller.login (/opt/iobroker/node_modules/node-unifi/unifi.js:87:20) at async Unifi.updateUnifiData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.unifi/main.js:267:17)

Evtl liegt auch nur ein Username problem vor. Ich hab den Controller offline Installiert ohne Unifi Cloud, somit hab ich nur ein Passwort aber keinen Benutzernamen bei Anmeldung. Im Controller ist der Benutzer dann "admin", diesen nutze ich im Adpater auch, leeren Benutzernamen akzeptiert er nicht....

Edit:

Mit zweitem User mit offiziellem Usernamen und Passwort geht es!!!!!

Hallo

@Xsev muss man bei dem User etwas spezielles einstellen damit es geht? Stehe gerade vor dem selben Problem aber auch mit einem User mit Benutzer und Password funktioniert es nicht. Bekomme immer die von dir schon angehängte Fehlermeldung.

Gruß Mani79

Edit: Das Problem war die Instanz vom Adapter. Nach löschen und neu anlegen funktionierte alles mit den selben Daten. 😉

posted in ioBroker Allgemein
      M
      Mani79
    • RE: Admin-Adapter: Error by updating repository

@apollon77

Wow. Geht ja schnell hier. Danke 👍

Habe jetzt im Terminal vom Docker Container das IOB Update gemacht und die Seite neu geladen. Jetzt zeigt es die Adapter wieder an.

Danke Vielmals.

M
      Mani79
    • RE: Admin-Adapter: Error by updating repository

Hallo zusammen.

Habe hier mal beobachtet weil Ich auch Probleme hatte die Adapter zu laden.

Habe IOB in einem Container laufen auf der NAS. Habe aber immer noch das Problem das die stable nicht geladen wird.
      Die beta funktioniert aber. Habe auch schon die stable unter dem live Pfad versucht aber auch dort kommen keine Adapter.

DAs einzige was Ich sehe im Chrome Browser ist wenn Ich auf Adapter gehe das eine Meldung aufgeht unten links mit dem Text (Cannot get adapters info: Type Error: Cannot create property 'rating' on string '<')

Kennt das zufällig wer und kann mir hier weiterhelfen?

Gruß Mani

M
      Mani79
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo