Ich bin erst seit Kurzem in der Community vom NSPanel, bin schon länger ioBroker, denke, dass das Gerät genau das ist, was mir noch gefehlt hat. Ich denke ich bin bei der Einrichtiung fast am Ziel, nur ein Problem sehe ich noch. Ev. kann mir da jemand auf die Schnelle helfen.
Ich habe NSPanel mit Lovelace-UI am Laufen, ich kann da Seiten anlegen, mit denen ich die beiden Relais schalten kann. Ich kann diese auch über meine VIS-Oberfläche schalten, das klappt auch jeweils vom einen und ist synchron mit dem andern. Soweit so gut, aber wenn ich die Buttons drücke, so toggelt zwar das Relais, aber die States weder am Lovelace UI noch in der VIS werden aktualisiert.
am MQTT kommt das beim Druck auf den Taster:
SmartHome/NSPanel_1/stat/RESULT {"POWER1":"OFF"}
SmartHome/NSPanel_1/stat/POWER1 OFF
Wenn ich jim VIS das Relais schalte, dann kommt das:
SmartHome/NSPanel_1/cmnd/CustomSend statusUpdate~~17299~~65222~~~
SmartHome/NSPanel_1/cmnd/CustomSend weatherUpdate~~~~38066~~26.8 °C~~~~65363~Sonne~06:09~~~~26095~Wind~1.1m/s~~~~26095~Böen~1.7m/s~~~~65535~Windr.~113°~
SmartHome/NSPanel_1/cmnd/CustomSend statusUpdate~~17299~~65222~~~
SmartHome/NSPanel_1/stat/POWER2 ON
SmartHome/NSPanel_1/stat/RESULT {"CustomSend":"Done"}
Im VIS Editor habe ich einen switch mit alias.0.NSPanel.1.Relay.1.ACTUAL bzw. alias.0.NSPanel.1.Relay.1.SET konfiguriert.
Wo hakt es da? Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben, wo ich nachsehen soll.