@dragon Hat geklappt. Danke dir
NEWS
Best posts made by MDaudi
-
RE: Wie steuere ich das Nuki Smart Lock in blockly
Latest posts made by MDaudi
-
Upgrade JS.Controller to Vers. 5.0.14
Hallo zusammen,
Ich bin ein ziemlicher Leihe und nicht sehr vertraut mit den Befehlen, die über Linux den iobroker updaten oder upgraden. Ich benutze immer die Befehle, die im iobroker angegeben werden. Aus irgendwelchen Gründen, kann ich den js-controller nicht von Vers. 4 auf die Vers. 5.0.14 upgraden. Anbei ein Bild der Fehlermeldung.
Kann mit mir bitte jemand helfen.Dank und gruß,
Micha
pi@pi:/opt/iobroker $ npm install iobroker.js-controller@5.0.14
npm ERR! code 1
npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller
npm ERR! command failed
npm ERR! command sh -c node iobroker.js setup first
npm ERR! node:internal/modules/cjs/loader:1080
npm ERR! throw err;
npm ERR! ^
npm ERR!
npm ERR! Error: Cannot find module 'tar'
npm ERR! Require stack:
npm ERR! - /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-cli/build/lib/setup/setupBackup.js
npm ERR! - /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-cli/build/index.js
npm ERR! - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js
npm ERR! at Module._resolveFilename (node:internal/modules/cjs/loader:1077:15)
npm ERR! at Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:922:27)
npm ERR! at Module.require (node:internal/modules/cjs/loader:1143:19)
npm ERR! at require (node:internal/modules/cjs/helpers:110:18)
npm ERR! at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-cli/build/lib/setup/setupBackup.js:12:31)
npm ERR! at Module._compile (node:internal/modules/cjs/loader:1256:14)
npm ERR! at Module._extensions..js (node:internal/modules/cjs/loader:1310:10)
npm ERR! at Module.load (node:internal/modules/cjs/loader:1119:32)
npm ERR! at Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:960:12)
npm ERR! at Module.require (node:internal/modules/cjs/loader:1143:19) {
npm ERR! code: 'MODULE_NOT_FOUND',
npm ERR! requireStack: [
npm ERR! '/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-cli/build/lib/setup/setupBackup.js',
npm ERR! '/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-cli/build/index.js',
npm ERR! '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js'
npm ERR! ]
npm ERR! }
npm ERR!
npm ERR! Node.js v18.16.1npm ERR! A complete log of this run can be found in: /home/iobroker/.npm/_logs/2023-10-26T13_14_11_889Z-debug-0.log
-
RE: IoBroker und VOIP / SIP Calls mit Asterisk + Fritzbox
Hallo,
Ich versuche gerade, bei der Betätigung meiner Doorbird Klingelanlage (D2101KV), eine Nachricht abzuspielen. Die Doorbird hat ebenfalls eine SIP Funktion sodass ich mich frage, ob ich über den Asterisk auch eine SIP Nummer wählen kann?
Fall wäre, der Postbote gibt einen Zahlencode auf dem Doorbird Keypad ein und das Garten- und Garagentor (ca 50cm.) öffnen sich. Nun wäre noch eine Sprachnachricht nett, die dem Boten mitteilt, dass er das Packet in der Garage abstellen soll.
Wäre dies mit dem Adapter möglich?
Danke für eine Hilfestellung. -
RE: Sprachnachricht über Doorbird senden
@cinimod Gute Idee aber so einen oder ähnlichen Datenpunkt gibt es leider nicht. In der App von Doorbird gibt es die Möglichkeit, SIP zu aktivieren. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich dies mit einem Adapter (z.B. dem Asterisk VoIP) verbinden könnte.
Ich denke, wenn z.B. ein Code in der Doorbird eingegeben wird, über ein blockly script dann einen SIP Anruf auf der Anlage auslöst, der eine aufgenommene Sprachnachricht abspielt.
-
Sprachnachricht über Doorbird senden
Hallo zusammen,
Ich habe meine Doorbird Türstation D21041KV mit dem Adapter im iobroker integriert. Soweit funktioniert alles.
Nun würde ich gerne eine Sprachnachricht über die Türsprechanlage abspielen lassen, wenn z.B. der Postbote klingelt und ich nicht zuhause bin.
Hat jemand eine Idee, wie man das umsetzen könnte?Gruß,
Micha -
RE: Blockly Sonnenaufgang minus 1 Std. berechnen
@paul53 Mega... hat direkt geklappt. Wäre ich nie drauf gekommen. Wieder was dazugelernt! Vielen Dank!
-
RE: Blockly Sonnenaufgang minus 1 Std. berechnen
@paul53 Vielen Dank, wusste ich nicht. Der DPT des DasWetter Adapters wird allerdings als String angegeben. Wie kann ich also davon 1 Stunde abziehen?
Hast du eine Idee oder einen Vorschlag?Gruß
-
Blockly Sonnenaufgang minus 1 Std. berechnen
Hallo zusammen,
Ich versuche gerade mit Blockly den Wert (sun in) aus dem DasWetter Adapter auf einem neuen Objekt zu berechnen, sodass mir die Zeit immer-1 Std. angezeigt wird.
Ich habe auch einen zusätzlichen Datenpunkt mit (01:00) als String angelegt um diesen von dem DPT des Wetter Adapters abzuziehen.
Leider hab ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen und bitte um Hilfe.Anbei mein Blockly und die Objekte
Gruß,
Micha -
RE: Garagentor mit sonoff und reedkontakte in Yahka Homekit
Hi Alex,
Ich habe dasselbe Problem wie du hattest. Das Script läuft und wenn ich das Tor über die Visualisierung meiner KNX Anlage laufen lasse, bestätigt der CurrentDoorState auch die richtige Position. Wenn ich jedoch das Tor über das Homekit auf meinem iPhone steuere, ändert sich der Status nicht.
(Ich habe bereits versucht, es in einem anderen Ordner laufen zu lassen, hat leider auch nicht funktioniert. Was meintest du mit "Zustand erzeugen" und die Variablen selbst erzeugen lassen?)
Eine Idee, woran das liegen könnte?Grüße,
Micha -
RE: Probleme beim auslesen vom SMA WR per Modbus
Hallo,
Ich habe ebenfalls einen Sunny Tripower 10.0 und beim auslesen der Adresse 30775 erhalte ich folgenden Fehler im Log und der Adapter steht mit Ausrufezeichen:
Poll error count: 1 code: {"errorCode":132,"exceptionCode":3,"message":"ILLEGAL DATA VALUE"}
Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Gruß,
Micha
-
RE: Wie steuere ich das Nuki Smart Lock in blockly
@dragon Hat geklappt. Danke dir