@djmarc75 Das war die Lösung! Jetzt läuft es. Ich danke euch allen für die Mühen und den super schnellen Support.
NEWS
Latest posts made by Andre3000
-
RE: JS-Funktion mit Ergebnis - Hexadezimal zu Dezimal
-
@paul53 Die Umrechnung funktioniert jetzt auch wunderbar! Vielen Dank erstmal dafür
14:38:50.564 info javascript.0 (11911) script.js.common.hextodec: 19ff0d 14:38:50.565 info javascript.0 (11911) script.js.common.hextodec: 1703693
Jetzt muss dieser Wert nur noch irgendwie in mein RGB Objekt geschrieben werden.
-
@paul53 Wir kommen der Sache näher!
javascript.0 (11911) script.js.common.hextodec: ff4124
Umrechung in Dezimal Funktioniert auch!
javascript.0 (11911) script.js.common.hextodec: 1852159
Allerdings weiterhin:
2022-12-13 14:28:39.069 error homee connection error: "value must be a number"
-
@paul53 ein Hexadezimaler Farbwert z.B. "#0800ff"
So wird es jetzt auch im Log angezeigt14:17:43.685 info javascript.0 (11911) script.js.common.hextodec: #5d54ff
-
@paul53 Es wird sicher nur ne Kleinigkeit sein. Ist mein erstes blockly an dem ich mich versuche.
{ "common": { "name": "Input_HEX", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "state", "type": "string", "read": true, "write": true, "def": 0 }, "type": "state", "native": {}, "_id": "0_userdata.0.Input_HEX", "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1670937135908 }
-
@paul53 Danke nochmal!
Weiterhin der selbe Fehler.
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable id="@wly!s9.=$P|eqoW(37w">hex</variable> </variables> <block type="procedures_defcustomreturn" id="E+7ql{WXKc5p$fl8Y~5m" x="-338" y="-862"> <mutation statements="false"> <arg name="hex" varid="@wly!s9.=$P|eqoW(37w"></arg> </mutation> <field name="NAME">hex2dec</field> <field name="SCRIPT">cmV0dXJuIHBhcnNlSW50KGhleCwgMTYpOw==</field> <comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment> </block> <block type="on_ext" id="DJak+8K8`e`}DGm`i,y3" x="-325" y="-827"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="K!47v4.fLS*+lYC=27C5"> <field name="oid">0_userdata.0.Input_HEX</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="smq1BY-E%^xo]/BG_*w)"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">homee.0.DimmableRGBWLight-81.Color-615</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="procedures_callcustomreturn" id="N;r^{^6UA!u^z9Z)yx:B"> <mutation name="hex2dec"> <arg name="hex"></arg> </mutation> <value name="ARG0"> <block type="on_source" id="PVFc5Tw;otlg~9ix;ilc"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> </block> </value> </block> </statement> </block> </xml>
@apollon77 Eventuell möchtest du mal einen Blick drauf werfen, da das ursprüngliche "Problem" darin liegt, dass der Homee Adapter den Farbwert Dezimal in Objekte schreibt, aber die meisten Color Picker eher mit HEX Werten rechnen. Ich habe dazu auf github ein Issue gefunden, dass bereits vor vielen Jahren geclosed wurde. Hat sich der selbe "Fehler" wieder eingeschlichen oder ist das mittlerweile gewollt, dass die Werte in Dezimal geliefert werden?
Beste Grüße
André -
@paul53 Danke für deine super schnelle Rückmeldung!
Der Fehler bleibt leider bestehen.
homee connection error: "value must be a number"
-
JS-Funktion mit Ergebnis - Hexadezimal zu Dezimal
Hi Zusammen,
ich habe zu diesem Thema bereits unzählige Beiträge gefunden und habe ernsthaft versucht eine Lösung zu finden, jedoch bin ich jetzt an einem Punkt an dem ich nicht weiterkomme.
Konkret habe ich folgende Anforderung:
- Ein Color Picker schreibt in ein manuell erstelltes Objekt einen hexadezimalen Wert (bereits erfolgreich umgesetzt)
- Dieser Wert soll mithilfe eines Skripts (z.B. auf Blockly Basis) in Dezimal umgerechnet werden
- Anschließend soll dieser Wert in ein Objekt eines Aktors geschrieben werden
Die Funktion sieht folgendermaßen aus:
return parseInt(hex, 16);
Fehlermeldungen erhalte ich folgende:
homee connection error: "value must be a number"
Ich würde mich übers Tipps besonders freuen.
Danke & Grüße
André -
RE: Temperaturregler mit Farbverlauf
@oliverio Vielen dank für deinen Tipp! Mit der Binding Funktion sieht das ganze schon deutlich attraktiver aus. Habe ca. 22 Farben mit den Soll-Temp Werten meiner Heizungssteuerung verknüpft. Jetzt wirkt das ganze dynamischer.
Kämpfe gerade mit einem ganz anderen Problem. Leider aktualisieren sich die Werte in den Widgets nicht mehr. D.h. ich spiele am Regler und stelle den Sollwert von 8 auf 28 Grad und der Wert (String-unescaped) verändert sich nicht. Das ist vermutlich ein Thema für einen anderen Beitrag denke ich.
Danke & Grüße,
André