@watcherkb Ich hab das mit einem Blockly gelöst.
Rolladen 20% auf und nach 10 Minuten allopen und auto all damit die Automatik übernimmt.
Hab das gemacht damit es morgens nicht gleich zu hell ist nach dem aufwachen.
NEWS
Latest posts made by Reliktdragon 0
-
RE: Test Adapter shuttercontrol v1.7.x
-
RE: [Gelöst] Helios KWL - Zugriff auf xml
Hallo.
Danke für dieses tolle Script.
Ich hätte da aber noch eine frage.Das Skript funktioniert bei mir, ich kan die Helios auch steuern.
Nur im Log kommen diese ganzen fehler wenn das Skript läuft:
Ist das normal oder habe ich was vergessen zu ändern?
Edit: Hab das Script auf einer neuen Javascript Instanz laufen lassen, jetzt funktioniert es plötzlich.
Grüße
-
@foxro
Vielen Dank für die Erklärung, Das ist wirklich eine sehr tolle Funktion. -
Das würde dann aber auch bedeuten das wenn z.B im Kinderzimmer das Fenster geschlossen wurde, ich dann im Wohnzimmer den Fernseher aus mache das der Rolladen im Kinderzimmer von Geschlossen auf SunProtect fährt? Obwohl der dann zu bleiben sollte. Oder Fährt Sun Protect immer nur herunter und nicht hoch?
-
Ich habe einen Rolladen der geschlossen werden soll wenn der TV an geht, und wenn der TV aus geht soll er wieder auf gehen oder in sun protect falls es sonnig ist.
Hat hier auch jemand so einen fall?
Wie habt ihr das gelöst? Wenn ich den Rolladen mit einem Blockly schließe wenn der TV an geht dann ist er im manuellen modus. Kann man irgendwie einzelne Rolladen über ein Blockly wieder in die Automatik nehmen?Grüße
-
@homoran said in Test Adapter shuttercontrol v1.2.x:
@reliktdragon-0 sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.2.x:
Eingestellt habe ich am Rolladen Himmelsrichtung (Sonnenposition) 143, und erst jetzt ist er gefahren obwohl der tatsächliche wert bei 296 ist.
da hast du wohl nord und süd verwechselt.
nur Satellitenorbits werden nach Süden berechnet
Edit:
nehme alles zurück, die Sonne steht bei mir such gerade bei 296°zeig doch mal die Konfiguration
Hast du die korrekte Geoposition eingetragen?
Was steht denn in den objekten von shuttercontrol. 0.info.azimut?Im von shuttercontrol. 0.info.azimut steht 295.3
-
@reliktdragon-0 said in Test Adapter shuttercontrol v1.2.x:
@homoran wenn damit "Rollladenhöhe beim runterfahren" gemeint ist dann ja, hab alles schon mehrmals umgestellt. Die Beschattung will einfach nicht funktionieren.
Einer meiner Rollläden ist jetzt am Abend seltsamerweise in Sun Protect gefahren.
Mit Himmelsrichtung (Sonnenposition) ist ja Azimut gemeint oder?
Eingestellt habe ich am Rolladen Himmelsrichtung (Sonnenposition) 143, und erst jetzt ist er gefahren obwohl der tatsächliche wert bei 296 ist.
-
@homoran wenn damit "Rollladenhöhe beim runterfahren" gemeint ist dann ja, hab alles schon mehrmals umgestellt. Die Beschattung will einfach nicht funktionieren.
-
Hallo,
Ich bin von FHEM zu Iobroker gewechselt und habe gestern diesen adapter probiert.
Hab alles eingerichtet, fahren am Abend und Morgens funktioniert.
Nur die Beschattung funktioniert nicht, obwohl alle Bedingungen erfüllt sind und autosun auf true steht wird nicht in die Beschattung gefahren.
Muss die Beschattung nochmal irgendwo aktiviert werden?Grüße