Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. harald0708

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

H
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 32
    • Best 1
    • Groups 1

harald0708

@harald0708

Starter

1
    Profile views
    32
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

harald0708 Follow
    Starter

Best posts made by harald0708

• RE: Aqara Vibrations Sensor

@harald0708 Hallo, nachdem der Aquara Vibrations Sensor immer die Verbindung getrennt hat, habe ich den Aquara Tür Fenster Sensor in den Briefkasten geklebt und er funktioniert obwohl der Briefkasten aus Metall ist.
      Nun hat sich all die Mühe doch gelohnt.

Mai 2023:
      Ich bin auf IKEA Tradfri Sensor umgestiegen. Der funktioniert einwandfrei und ohne ankleben im Briefkasten. Das bedeutet, man kann die Knopfbatterien einfach wechseln wenn sie leer sind. Ich musste zwecks Zigbee-Empfang keine Löcher in den Briefkasten bohren. Der Empfang im Blech-Briefkasten ist sehr gut. Vielen Dank an hansmeier.

posted in ioBroker Allgemein
      H
      harald0708

Latest posts made by harald0708

• RE: deconz-instanz verbindung zur phoscon-app klappt nicht

@jey-cee Was muss den am Websocket Port eingetragen werden?

H
      harald0708

@jey-cee Am Websocket Port habe ich keine Änderungen vorgenommen. D.h. bei mir sind die Einstellungen leer.

H
      harald0708

@angua Vielen Dank für Deine Antwort. Der Fehler trat bei mir in der zweiten Instanz auf, also deconz.1. Habe jetzt den zweiten Conbee Stick entfernt und alle Sensoren am ersten Conbee Stick neu angelernt.
      Ich denke generell ist es nicht gut Beta (latest) Repositories zu benutzen. Habe jetzt auf Stable (default) umgestellt. Um die Zigbee-Reichweite zu verbessen habe ich den Tradfri Signalverstärker inst. Mal schauen ob der was bringt.
      Den Adapter downzugraden habe ich nicht geschafft. Aber momentan läuft deconz.0. Von Beta (latest) lass ich in Zukunft die Finger weg.

H
      harald0708
    • deconz-instanz verbindung zur phoscon-app klappt nicht

Hallo zusammen: Phoscon läuft als VM (debian) unter Proxmox
      Folgende Fehlermeldung im ioBroker: Could not connect to websocket instance of deConz/Phoscon. Error: Unexpected server response: 200
      Fehlermeldung auf deutsch: Es konnte keine Verbindung zur Websocket-Instanz von deConz/Phoscon hergestellt werden. Fehler: Unerwartete Serverantwort: 200
      API-Schlüssel (API Version: 1.16.0) hat auch problemlos funtkioniert.
      Phoscon App funktioniert. Gateway Version 2.24.2, Firmware 26720700, deconz läuft:
      systemctl status deconz:
      ● deconz.service - deCONZ: ZigBee gateway -- REST API
      Loaded: loaded (/lib/systemd/system/deconz.service; enabled; preset: enabled)
      Active: active (running) since Mon 2023-12-04 20:08:11 CET; 46min ago
      Main PID: 475 (deCONZ)
      Tasks: 6 (limit: 9475)
      Memory: 102.4M
      CPU: 19.464s
      CGroup: /system.slice/deconz.service
      └─475 /usr/bin/deCONZ -platform minimal --http-port=80

Dez 04 20:08:11 conbeeTR systemd[1]: Started deconz.service - deCONZ: ZigBee gateway -- REST API.
      Dez 04 20:08:11 conbeeTR deCONZ[475]: QStandardPaths: XDG_RUNTIME_DIR not set, defaulting to '/tmp/runtime-h'
      Dez 04 20:08:11 conbeeTR deCONZ[475]: libpng warning: iCCP: known incorrect sRGB profile
      Dez 04 20:08:11 conbeeTR deCONZ[475]: This plugin does not support propagateSizeHints()
      Dez 04 20:08:11 conbeeTR deCONZ[475]: This plugin does not support propagateSizeHints()
      Dez 04 20:08:14 conbeeTR deCONZ[475]: This plugin does not support propagateSizeHints()

Ich finde keine Lösung. Kann mir jemand helfen?

H
      harald0708

@flkontakt Um das Zigbee Signal zu verstärken, kannst du ein paar Löcher in den Briefkastenboden bohren. Ist nicht sichtbar und soll viel bringen. Dann gibt es noch den IKEA Tradfri Signalverstärker. Der soll sehr gut sein. Ich brauch den Zigbee Signalverstärker momentan nicht.

H
      harald0708

@flkontakt Ja, wie ich geschrieben habe. Es ist der IKEA Tradfri Funk-Bewegungsmelder 12,99 € plus Porto. Artikel Nr. 704.299.13. Viele sagen halt einfach IKEA Tradfri Sensor. Lässt sich einfach im Conbee II Stick anlernen. Bei mir läuft der IKEA Tradfri Funk-Bewegungsmelder einwandfrei. Hab den nur in den Briefkasten reingelegt und fertig.link text

H
      harald0708
    • too many redirects (zu viele Weiterleitungen)

Hallo, ich möchte mein E-Paper in die ioBroker Vis (Widget iframe) integrieren. Das funktioniert am Windows-PC auch einwandfrei mit der Vis. Nur am Android-Samsung-Tablet bringt die Vis die Fehlermeldung too many redirects (zu viele Weiterleitungen). Ob mit oder ohne Fully Kiosk Browser die Fehlermeldung der Vis ist unter Android immer vorhanden. Ohne Vis funktioniert das E-Paper, aber ich möchte es in der Vis haben. An welcher Einstellung könnte das liegen? Hat jemamd eine Idee?

posted in Visualisierung
      H
      harald0708
    • RE: Smarter Briefkasten: Lösungsideen

@hansmeier Ja, den IKEA Tradfri Signalverstärker behalt ich im Hinterkopf, wenn die Zigbee Signalstärke nicht reicht. Aber momentan schaut es recht gut aus mit meinem zweiten ConBee 2 Raspi.

H
      harald0708

@hansmeier Ist super wenn man solche guten Ratschläge von Dir bekommt. Ich habe wegen der Reichweite einen zweiten Raspi mit Conbee II Stick in den Technikraum gestellt. Den hatte ich sowieso zwecks Stromzähler-Auslesung. Der Technikraum ist neben dem Carport und Briefkasten. Nun habe ich opimalen Zigbee-Empfang. Was bei mir nicht funktioniert sind Osram/Ledvance Steckdosen zur Reichweitenverlängerung.

H
      harald0708

@hansmeier Hallo, der IKEA Tradfri Sensor funktioniert einwandfrei und ohne ankleben im Briefkasten. Das bedeutet, man kann die Knopfbatterien einfach wechseln wenn sie leer sind. Ich musste zwecks Zigbee-Empfang keine Löcher in den Briefkasten bohren. Der Empfang im Blech-Briefkasten ist sehr gut. Vielen Dank an hansmeier.

H
      harald0708
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo