@lostall Ich bekomme es auch nicht hin. Es erscheint die gleiche Fehlermeldung. Habe es auch auf verschiedenen Systemen getestet, leider ohne Erfolg.
NEWS
Best posts made by Zoggel
-
RE: Test Adapter Daikin-Cloud 0.4.0
Latest posts made by Zoggel
-
RE: Test Adapter Daikin-Cloud 0.4.0
@lostall Ich bekomme es auch nicht hin. Es erscheint die gleiche Fehlermeldung. Habe es auch auf verschiedenen Systemen getestet, leider ohne Erfolg.
-
RE: Test Adapter Daikin-Cloud 0.0.1
@werner2000x said in Test Adapter Daikin-Cloud 0.0.1:
Ich vermute, dass die Verbrauchswerte in der App nur geschätzt werden. In einem anderen Forum wurden die Verbrauchswerte mal mit einer Strommesssteckdose verglichen. Die Werte aus der App lagen mindestens 50% zu niedrig.
Bei mir hängt die Wärmepumpe als einziger Verbraucher direkt am Zähler des Netzbetreibers. Der Realverbrauch scheint bei mir 16% höher zu sein, als das was mir die App anzeigt. Aber das muss ich mir noch näher anschauen. Wie auch, wie ich den Zähler mittels IR-Leser in ioBroker eingebunden bekomme.
Falls irgendwann auch die Verbrauchsdaten aus dem Cloud-Adapter fallen, würde mich das sehr freuen. Zumindest weiß ich jetzt, dass es nicht an meiner Installation liegz, wieso ich die Verbrauchsdaten nicht sehen konnte.
-
RE: Test Adapter Daikin-Cloud 0.0.1
Den Daikin Cloud Adapter läuft zwar bei mir und liefert Daten, aber es werden keine Energieverbrauchsdaten angezeigt.
Abgefragt wird eine Wärmepumpe Altherma 3 H HT ECH2O (Außengerät EPRA18DAW, Innengerät ETSX16P50EF). In der ONECTA-App werden mir auch Verbrauchswerte angezeigt, aber im Debug-Log zurückgelieferten JSON findet sich kein Objekt mit „consumption“.
Theoretisch müssten die Daten ausgelesen werden können, weil sie in der App verfügbar sind. Hat jemand vielleicht einen Tipp, was ich probieren könnte, um an diese Daten zu kommen?