@sneak-l8 ok, ist aber schon komisch, warum man das nicht bei allen macht. Es kann ja nicht am Fahrzeug liegen, die könnten das ja alle.
NEWS
Latest posts made by loetman
-
RE: Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
@tombox bei welchen Fahrzeugen sieht man denn das? im Adapter kann man auch z.B. einstellen, dass es die Position als Adresse anzeigt und die Strecke ab Tanken, Langzeit... Das geht ja alles nicht
-
@tombox Nein, in der App sehe ich das auch nicht. Dachte es könnte sein, dass die das einfach in der App nicht implementiert haben. Man aber die Daten auslesen kann. Komisch, dass das so unterschiedlich ist im VW Konzern...
-
Hi zusammen
ich habe einen Skoda Enyaq.
Die Einbindung funktionierte problemlos. Was aber schade ist, dass es mir die Position des Autos nicht anzeigt, das kann aber auch sein, dass das nicht unterstützt wird. Aber es zeigt mir auch keinen Kilometerstand an. Kann man da was händisch hinzufügen?
Danke für euere Hilfe. LG -
RE: mqtt empfang angepasst einbinden/ablegen
Hi Oliver
leider kann ich Dir da nicht weiter helfen, bin in dem noch ein blutiger Anfänger.
Ich hätte da aber eine Frage wie Du das zum laufen bekommen hast.
Den MQTT Adapter habe ich installiert und auch die Logindaten eingegeben. Der Dienst läuft und ist verbunden.
Ich denke, das Problem ist, wie ich die Topics Abonniere. Ich habe es auch diverse Arten probiert.
Einmal ist etwas im Baum erschienen, aber nur ein Eintrag von einem Sensor und da nichts schlaues.
Einen Payload Decoder habe ich eingetragen, im TTN sehe ich die Werte, nur wie kommen die richtig in den iobroker.
Wäre super, wenn du mir da einen Tipp geben könntest.Danke, LG Patric
-
RE: [HowTo] ioBroker Restore unter Linux durchführen
Mensch, danach hatte ich Ewigkeiten gesucht und bis jetzt nirgends gefunden!
Ich wollte meine iobroker Installation von einem Docker Container auf einen Ubuntu Server umziehen.
Nach dem Restore funktionierte kein Adapter mehr inkl. Admin.
Da musste ich einen 2. Adminadapter installieren um wieder auf die Oberfläche zu kommen.
Dennoch bekam ich keinen der Adapter die Wiederhergestellt wurden zum laufen.Aber mit den Befehlen:
iobroker stop
iobroker host this
iobroker startläuft es nun!
Wäre das nicht eine Möglichkeit, diesen Befehl automatisch im Restore laufen zu lassen?
Grüsse Loetman