Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. ThoMah

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

T
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 7
    • Best 0
    • Groups 1

ThoMah

@ThoMah

Starter

0
    Profile views
    7
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

ThoMah Follow
    Starter

Latest posts made by ThoMah

• RE: Hilfe bei Ph-Wert Steuerung für den Pool

Mein Nachbau müsste so passen, vielen Dank für deine Geduld mit mir. Ich lass das mal so laufen und dann werde wir sehen, "Ph an-aus" logge ich mit ebenso den "Ph ist" daran müsste ich erkennen ob es passt. Zur Zeit läuft es nur als Versuchsaufbau hier auf meinem Schreibtisch, Ende August soll es in Italien Installiert werden und dann "muss" es funktionieren, darf ich mich nochmal melden falls es nicht klappt?

Gruß Thomas

6f25f463-771b-4f42-874f-f942a7b79f01-grafik.png

posted in Blockly
      T
      ThoMah

Logik, dritter Block

c7eb4eca-3d16-4c65-9fe4-105c53dd30ab-grafik.png

posted in Blockly
      T
      ThoMah

Soweit ich es verstanden habe habe ich es umgesetzt bis auf diese "und" Verknüpfung da weiss ich nicht wo ich die her bekomme, aus was man die zusammenstellt. Was hat das dritte falls für einen Funktion? Bis hierhin schon mal vielen Dank

4344fb5c-62eb-4a51-a1e8-811b6128f0de-grafik.png

posted in Blockly
      T
      ThoMah

@paul53 Hallo Paul, vielen Dank für deine schnelle Antwort, zwei Fragen die mir als laie sofort ins Auge springen: wo gibt es diese Anweisung setze "xxxxx" auf und als zweites welche Pumpe ist gemeint, ich arbeite mit zwei, einmal ist es die Filterpumpe wo ich abfragen möchte ob die in betrieb (treue) ist ansonsten sollte die zweite (Schlauch)Pumpe erst garnicht vrsuchen mittels der Flüssigkeit die sie in den Pool befördern soll den Ph Wert zu regulieren.

posted in Blockly
      T
      ThoMah
    • Hilfe bei Ph-Wert Steuerung für den Pool

Hallo zusammen, ich bin absoluter Anfänger und möchte mir gerne für unseren Pool der Italien steht, also nicht in permanenten Zufriff, eine Steurung für den Ph Wert erstellen. Gedacht hatte ich zuerst einen Abfrage ob der Filter lüfu um dann ob der Ph wert nicht über einem (vor)eingestellten Wert liegt. Ich hab das mal begonnen aber wie ich es auch drehe irgend etwas funktioniert nicht so wie ich das möchte. Wenn ich die Abfrage der Pumpe vor den Ph-Wert setze dann versucht er ständig zu korrigieren und wenn ich es so mache passiert garnichts. Bitte um Hilfe

6f0cfdc0-fcd2-4edf-aa9a-4beae44ae517-grafik.png

posted in Blockly
      T
      ThoMah
    • RE: [Neuer Adapter] BYD HVS

@jb_sullivan

Guten Morgen, das Upgrade hat ein Solateur gemacht und ja das Modul wurde in der App eingestellt.BYD_1.png

posted in Tester
      T
      ThoMah
    • RE: [Neuer Adapter] BYD HVS

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Gibt es eine Möglichkeit die Voltzahl für jeden Zellenblock auszulesen also Zelle 1-32 als Summe, Zelle 33-64 als Summe usw. Ich wolte jetzt nicht wie in meinem Fall 128 Datenpunkte anlegen und dann rechnen. Hintergrung der ganze Sache ist das meine Batterie nach einem Upgrade von 3 auf 4 Module nicht mehr richtig geladen wird oder besser gesagt nur noch das "neue" Modul wird geladen und die drei "alten" nicht mehr. Also auch nicht mehr entladen. Danke

posted in Tester
      T
      ThoMah
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo