@philipp-dorn Gleiches Problem bei mir. Hängt vielleicht mit dem Update der Firmware des Indegos zusammen. Hatte ihn nach gescheitertem FW-Update bei Bosch zur Reparatur und seitdem bekomme ich keine Verbindung mehr über iobroker...
NEWS
Latest posts made by Schnelle81
-
RE: ADAPTER FÜR Bosch Indego Connect
-
RE: [Neuer Adapter] EuSec
@schnelle81
Problem ist gelöst. Man muss die Kameras aus Apple Home entfernen, dann werden die Felder auch entsprechend gefüllt. -
RE: [Neuer Adapter] EuSec
Moin zusammen
Ich versuche seit gestern vergeblich ein Bild von meiner Eufy T8400 Indoor-Kamera abzugreifen.
Den Adapter habe ich installiert und er verbindet sich auch mit meiner Kamera. Jedoch bleiben die Felder "last_event" und "last_livestream" leer. Lediglich in "livestream" wird etwas eingetragen, wenn ich die Stream händisch starte.
Des Weiteren ist mir aufgefallen, das u.a. "last_event_pic" komplett fehlen.
Hat jemand einen Tipp für mich? Ziel des ganzen sollte es sein, ein Bild in VIS einzubetten, was sich in regelmäßigen Abständen (z.b. 5 Sekunden) aktualisiert.
Gruß
Schnelle81 -
@domi920 Ich gehe davon aus, dass nach jedem Start der App und Abfrage der Daten des Indegos, dieser auf Standby geschaltet wird und der Akku entsprechend entladen wird.
Seit dem ich die Instanz bei Nichtgebrauch deaktiviere, habe ich das Problem des Laden/Entladen nicht mehr.
-
@integer63 Das ständige Laden/Entladen des Akkus im "Standby" wird sich nicht unbedingt positiv auf die Haltbarkeit auswirken :-(.
Vielleicht wäre es noch ein Überlegung, dass wenn der Akku "voll" ist, die Statusabfragen solange unterbrochen werden, bis wieder eine Interaktion (z.B. Mäh-Start durch iobroker) ausgelöst wird. Oder man könnte etwas Skripten, was den Adapter ausschaltet während der Standby-Zeit.
So wie es momentan ist, wird der Akku es nicht allzu lange mitmachen...
-
Hallo zusammen
Ich habe einen Indego S+500 seit einer Woche laufen und direkt in iobroker mit der neusten Adapter Version integriert. Grundsätzlich läuft es wirklich stabil, vielen Dank dafür!
Zwei Dinge sind mir jedoch bisher aufgefallen.- Auch im Standby wird der Akku so stark entladen, dass ca. alle 5 Stunden ein Ladevorgang beginnt (Akku ist dann bei ca. 70%). Hängt das mit der regelmäßigen Status-Abfrage zusammen?
- Habe ich heute Nacht eine Alarmmeldung aus der App erhalten, dass ich bereits 100 Betriebsstunden erreich habe und die Messer austauschen soll. Die Werte unter state/runtime/total kommen mir nach einer Woche viel zu hoch vor (Charge 900 / Operate 7200)
Sieht es bei euch ähnlich aus?