Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. MedizinPumPer

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 3
    • Best 0
    • Groups 1

MedizinPumPer

@MedizinPumPer

Starter

0
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

MedizinPumPer Follow
    Starter

Latest posts made by MedizinPumPer

• RE: IPhone Kurzbefehl "Garage öffnen" via Telegram-Bot

Du kannst leider nicht via Kurzbefehl via Telegram eine nachricht verschicken. Du kannst nur via API im Namen des Bots schreiben, was leider nicht so in IOBroker verarbeitet wird.

posted in Skripten / Logik
      MedizinPumPer
      MedizinPumPer
    • RE: LG SmartThinq Waschmaschine in IOBroker einbinden

@lucky_esa Gerne!

Ja ich hab den Trigger einfach auf 15 Minuten gelegt, so bekommt er 100% rechtzeitig mit wann die Maschine an ist und aktualisiert die werte dadurch rechtzeitig. Konnte übrigens das Script wie oben eingehängt problemlos laufen lassen. Die Dame hat nun auch in ihrer VIS die Ansicht drin wann die Trommel Reinigung erfolgen soll + wie lange die Wäsche noch brauch 😁

posted in Hardware
      MedizinPumPer
      MedizinPumPer
    • RE: LG SmartThinq Waschmaschine in IOBroker einbinden

Moin,

kurze frage - benötige ich umbedingt einen trigger(steckdose) oder kann ich den auch über die abfrage des Crons steuern?
      sprich -> cron soll den status der maschiene abfragen und wenn Status On = alle 10 sec prüfen. Wenn Status Off= alle std. prüfen?

Danke euch!

EDIT:
      Ich habe es anders angebunden - für alle leute ohne "Steckdosen Trigger" (Blockly Script anbei).

1. Bitte beachtet: beim erstellen der datenpunkte kommt wohl etwas durcheinander (ID und Namen verschieben sich) -> in der Log datei seht ihr das ganze genauer und müsst einige datenpunkte umstellen auf "string, number, bool" (warum wieso weshalb? Keine ahnung, ist so beim ersten Blocklyscript von @Lucky_ESA passiert, bin dem nicht auf den Grund gegangen)
      2. Wenn ihr das Scrypt eingebunden habt, Startet es und editiert einmal die Value "preState" unter "Objekten->Thinq_Washer->0_Info" (dieser wert gibt an ob die Maschiene On,Off oder im Standby ist).
      3. Nun sollte sich allen je nach eingestelltem zeit Intervall alles selbst aktualisieren.

ps. Script hatte ich jetzt nur im Off und Standby Modus getestet. Die Dame hatte gerade erst gewaschen 🙄

Script zum download:

Blockly_LG-Washschmaschiene.rar

posted in Hardware
      MedizinPumPer
      MedizinPumPer
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo